+
Hannelore Elsner wird am 26. Juli 2012 70 Jahre alt

Zum 70. Geburtstag

Elsner: „Ich habe meine Melancholie“

Berlin - Schauspielerin Hannelore Elsner wird am Donnerstag 70 Jahre alt. Der Zweifel, so gesteht sie, ist ihr Lebenselexier. Außerdem verrät sie, was sie sich für das nächste Jahrzehnt wünscht.

Schauspielerin Hannelore Elsner feiert am Donnerstag ihren 70. Geburtstag. Sie habe Achtung vor der Zahl, verspüre aber keine Furcht: „Das vorherrschende Gefühl ist: Ich bin so froh, dass ich am Leben bin, dass ich da bin“, sagte die 69-Jährige der „Bild am Sonntag“ und fügte hinzu: „Ich bin einfach glücklich, auf der Welt zu sein und habe das Bedürfnis, immer noch mehr zu erfahren, immer noch mehr zu wissen.“

Rückblickend stellt die Schauspielerin fest, dass sie „viel zu lange viel zu jung“ für ihr Alter gewesen sei. Sie habe immer „sehr leicht gelebt, mich nicht belastet mit irgendwelchen Träumen, die nicht erfüllt werden können“. Depressionen kenne sie nur bei anderen. „Ich habe meine Melancholie“, sagt Hannelore Elsner. Und Zweifel, ob beruflich oder privat: „Für mich ist der Zweifel auch Lebenselixier.“

Für die Zukunft wünsche sie sich ein „neues Zeitalter“. „Es muss noch vollendeter werden. Magischer. Noch diamantener irgendwie. Nein, Quatsch: Es muss noch genauer werden. Weil ich so eine enauigkeitsfanatikerin bin.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare