+
Hannelore Elsner wird am 26. Juli 2012 70 Jahre alt

Zum 70. Geburtstag

Elsner: „Ich habe meine Melancholie“

Berlin - Schauspielerin Hannelore Elsner wird am Donnerstag 70 Jahre alt. Der Zweifel, so gesteht sie, ist ihr Lebenselexier. Außerdem verrät sie, was sie sich für das nächste Jahrzehnt wünscht.

Schauspielerin Hannelore Elsner feiert am Donnerstag ihren 70. Geburtstag. Sie habe Achtung vor der Zahl, verspüre aber keine Furcht: „Das vorherrschende Gefühl ist: Ich bin so froh, dass ich am Leben bin, dass ich da bin“, sagte die 69-Jährige der „Bild am Sonntag“ und fügte hinzu: „Ich bin einfach glücklich, auf der Welt zu sein und habe das Bedürfnis, immer noch mehr zu erfahren, immer noch mehr zu wissen.“

Rückblickend stellt die Schauspielerin fest, dass sie „viel zu lange viel zu jung“ für ihr Alter gewesen sei. Sie habe immer „sehr leicht gelebt, mich nicht belastet mit irgendwelchen Träumen, die nicht erfüllt werden können“. Depressionen kenne sie nur bei anderen. „Ich habe meine Melancholie“, sagt Hannelore Elsner. Und Zweifel, ob beruflich oder privat: „Für mich ist der Zweifel auch Lebenselixier.“

Für die Zukunft wünsche sie sich ein „neues Zeitalter“. „Es muss noch vollendeter werden. Magischer. Noch diamantener irgendwie. Nein, Quatsch: Es muss noch genauer werden. Weil ich so eine enauigkeitsfanatikerin bin.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
Deutsche Bahn richtet sich mit Entschuldigung an Harry G
München - Erst am Dienstag hat Harry G via Facebook mit der Deutschen Bahn Schluss gemacht. Doch die beiden Parteien tauschen bereits wieder liebevolle Worte aus. Gibt …
Deutsche Bahn richtet sich mit Entschuldigung an Harry G

Kommentare