+
Hannelore Elsner wird am 26. Juli 2012 70 Jahre alt

Zum 70. Geburtstag

Elsner: „Ich habe meine Melancholie“

Berlin - Schauspielerin Hannelore Elsner wird am Donnerstag 70 Jahre alt. Der Zweifel, so gesteht sie, ist ihr Lebenselexier. Außerdem verrät sie, was sie sich für das nächste Jahrzehnt wünscht.

Schauspielerin Hannelore Elsner feiert am Donnerstag ihren 70. Geburtstag. Sie habe Achtung vor der Zahl, verspüre aber keine Furcht: „Das vorherrschende Gefühl ist: Ich bin so froh, dass ich am Leben bin, dass ich da bin“, sagte die 69-Jährige der „Bild am Sonntag“ und fügte hinzu: „Ich bin einfach glücklich, auf der Welt zu sein und habe das Bedürfnis, immer noch mehr zu erfahren, immer noch mehr zu wissen.“

Rückblickend stellt die Schauspielerin fest, dass sie „viel zu lange viel zu jung“ für ihr Alter gewesen sei. Sie habe immer „sehr leicht gelebt, mich nicht belastet mit irgendwelchen Träumen, die nicht erfüllt werden können“. Depressionen kenne sie nur bei anderen. „Ich habe meine Melancholie“, sagt Hannelore Elsner. Und Zweifel, ob beruflich oder privat: „Für mich ist der Zweifel auch Lebenselixier.“

Für die Zukunft wünsche sie sich ein „neues Zeitalter“. „Es muss noch vollendeter werden. Magischer. Noch diamantener irgendwie. Nein, Quatsch: Es muss noch genauer werden. Weil ich so eine enauigkeitsfanatikerin bin.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören
Wer das Lied „Doggy“ von der Erotik-YouTuberin Katja Krasevice kennt, weiß: Der ist nichts für Kinder. Doch ausgerechnet dieser Song soll jetzt im Hintergrund einer …
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören

Kommentare