+
Die Schauspielerin Hannelore Hoger.

Das will Hannelore Hoger auf keinen Fall sein

Hamburg - Es gibt eine Sache, die Hannelore Hoger auf keinen Fall sein will. Allerdings könnte TV-Kommissarin Bella Block die Aufgabe für sie übernehmen.

Schauspielerin Hannelore Hoger will kein Vorbild sein. „Die Vorstellung finde ich grauenvoll“, sagte die Hamburgerin der Zeitschrift „Meins“. Wenn man ihre TV-Kommissarin Bella Block als Vorbild empfinde, sei das okay; privat sei sie es aber nicht - „und möchte keines sein“.

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Mit ihrem Alter habe sie keine Probleme, betonte Hoger, zu deren Geburtsjahr es unterschiedliche Angaben - von 1941 bis 1943 - gibt. Das Lernen von Texten falle ihr zwar schwerer, weil sie schon eine „etwas angegraute Dame“ sei.

20 Jahre alt wolle sie allerdings nicht noch mal sein. „Auch nicht 30. Ab 45 wird es doch erst richtig interessant.“ Dann habe man seine Erfahrungen und könne der Zukunft locker entgegensehen. „Ich weiß, was ich will und was ich nicht mehr will. Ich bin unabhängiger als früher. Heute ist es mir egal, ob mich jemand mag oder nicht.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare