+
Die Schauspielerin Hannelore Hoger.

Das will Hannelore Hoger auf keinen Fall sein

Hamburg - Es gibt eine Sache, die Hannelore Hoger auf keinen Fall sein will. Allerdings könnte TV-Kommissarin Bella Block die Aufgabe für sie übernehmen.

Schauspielerin Hannelore Hoger will kein Vorbild sein. „Die Vorstellung finde ich grauenvoll“, sagte die Hamburgerin der Zeitschrift „Meins“. Wenn man ihre TV-Kommissarin Bella Block als Vorbild empfinde, sei das okay; privat sei sie es aber nicht - „und möchte keines sein“.

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Mit ihrem Alter habe sie keine Probleme, betonte Hoger, zu deren Geburtsjahr es unterschiedliche Angaben - von 1941 bis 1943 - gibt. Das Lernen von Texten falle ihr zwar schwerer, weil sie schon eine „etwas angegraute Dame“ sei.

20 Jahre alt wolle sie allerdings nicht noch mal sein. „Auch nicht 30. Ab 45 wird es doch erst richtig interessant.“ Dann habe man seine Erfahrungen und könne der Zukunft locker entgegensehen. „Ich weiß, was ich will und was ich nicht mehr will. Ich bin unabhängiger als früher. Heute ist es mir egal, ob mich jemand mag oder nicht.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

US-Popsängerin Anastacia will höchsten Kirchturm der Welt besteigen - und der steht in Bayern
US-Pop-Sängerin Anastacia, die mit Hits wie „I'm Outta Love“ und „Paid My Dues“ Welterfolge feierte, will nach eigenem Bekunden ganz hoch hinaus.
US-Popsängerin Anastacia will höchsten Kirchturm der Welt besteigen - und der steht in Bayern
"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Ihr Können als Moderatorin hat Clarissa Corrêa da Silva bereits in dem "KiKA-Kummerkasten" gezeigt. In dieser Rolle darf sie künftig in der Kindersendung "Wissen macht …
"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Vor mehr als einem Monat richteten die beiden Wirbelstürme "Irma" und "Maria" auf den Karibikinseln großen Schaden an. Nun ist Prinz Charles in diese Region gereist, um …
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Zwei brutale Vorfälle haben „mein Leben als Frau“ mehr als alles andere geprägt. Das enthüllte die Schauspielerin Meryl Streep während einer Award-Show.
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 

Kommentare