Ungewöhnliche Sammelleidenschaft

Das kuriose Hobby von Hanns Zischler

Berlin -  Die Leute gehen in ihrer Freizeit den verschiedensten Beschäftigungen nach. Doch Schauspieler Hanns Zischler hat ein besonders kurios anmutendes Hobby.

Schauspieler Hanns Zischler sammelt Einwickelpapiere von Orangen. Es sei begeistert von den "ästhetischen Reizen" der Papiere, sagte der 67-Jährige in einem am Freitag vorab veröffentlichten Interview mit dem Hessischen Rundfunk. "Das Eigentümliche ist die unfassbare Bandbreite von Abbildungen, Typographien und Farben."

Das seltene Hobby ist für den Schauspieler fast schon eine meditative Beschäftigung: "Man verliert sich, man vertrödelt Zeit damit. Es ist ganz wichtig, dass man sich mit Muße diesen Dingen überlässt." Ganz alleine ist der Schauspieler mit seiner Leidenschaft auch nicht. "Es gibt zumindest eine kleine Gemeinde von sehr intensiven Sammlern, die gerne tauschen", sagte Zischler in dem Interview, das am Sonntag gesendet werden soll.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa/dpaweb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare