"Hans im Glück"

- Berlin/Kassel - Sechs Jahre nach der Trennung von seiner ersten Frau läuft Bundesfinanzminister Hans Eichel (63) wieder in den Hafen der Ehe ein. Am kommenden Samstag will der SPD-Politiker seiner Lebensgefährtin Gabriela Wolff (50) das Ja-Wort geben. Das Finanzministerium bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Danach findet die Trauung im Kasseler Rathaus statt - im engsten Familienkreis.

Das Paar hatte sich bereits Ende der 70er Jahre auf einem Volksfest in Nordhessen kennengerlernt. "Gefunkt" haben soll es aber erst, als sie sich vor fünf Jahren in ihrer gemeinsamen Heimatstadt Kassel auf dem Weihnachtsmarkt wiedertrafen. Seitdem sieht man sie laut "Bild" am Wochenende regelmäßig Händchen haltend durch Kassel spazieren. Auch bei der Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth zeigten sie sich am Montag Hand in Hand auf dem roten Teppich.Während Eichel seit Jahren für den Bundeshaushalt zuständig ist, arbeitet seine Zukünftige - eine Architektin - als Sekretärin in einer Baufirma. Sie ist geschieden und bringt aus erster Ehe drei Kinder im Alter von 19 bis 24 Jahren mit. Eichel hat zwei Kinder, die 16 und 21 Jahre alt sind. Sie leben aber bei der Mutter, von der sich der Minister 1999 nach 16-jähriger Ehe scheiden ließ.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare