"Hans im Glück"

- Berlin/Kassel - Sechs Jahre nach der Trennung von seiner ersten Frau läuft Bundesfinanzminister Hans Eichel (63) wieder in den Hafen der Ehe ein. Am kommenden Samstag will der SPD-Politiker seiner Lebensgefährtin Gabriela Wolff (50) das Ja-Wort geben. Das Finanzministerium bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Danach findet die Trauung im Kasseler Rathaus statt - im engsten Familienkreis.

Das Paar hatte sich bereits Ende der 70er Jahre auf einem Volksfest in Nordhessen kennengerlernt. "Gefunkt" haben soll es aber erst, als sie sich vor fünf Jahren in ihrer gemeinsamen Heimatstadt Kassel auf dem Weihnachtsmarkt wiedertrafen. Seitdem sieht man sie laut "Bild" am Wochenende regelmäßig Händchen haltend durch Kassel spazieren. Auch bei der Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth zeigten sie sich am Montag Hand in Hand auf dem roten Teppich.Während Eichel seit Jahren für den Bundeshaushalt zuständig ist, arbeitet seine Zukünftige - eine Architektin - als Sekretärin in einer Baufirma. Sie ist geschieden und bringt aus erster Ehe drei Kinder im Alter von 19 bis 24 Jahren mit. Eichel hat zwei Kinder, die 16 und 21 Jahre alt sind. Sie leben aber bei der Mutter, von der sich der Minister 1999 nach 16-jähriger Ehe scheiden ließ.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare