+
Hans-Jürgen Bäumler will nicht mehr aufs Eis, er fühlt sich heute auf der Thetaerbühne entschieden wohler. Foto: Horst Ossinger

Turbulente Autogrammstunden

Hans-Jürgen Bäumler floh häufiger über Feuerleiter vor Fans

Während seiner aktiven Zeit als Eiskunstläufer wurde Hans-Jürgen Bäumler fast wie ein Pop-Star vererhrt. Vor seinen Fans konnte er sich manchmal kaum retten.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Schauspieler und frühere Eiskunstläufer Hans-Jürgen Bäumler erinnert sich an Zeiten, in denen er vor lauter Fans kaum auf die Straße gehen konnte.

Während seiner aktiven Zeit als Eiskunstläufer seien einige Autogrammstunden turbulent verlaufen, sagte der 75-Jährige in einem Interview mit dem Radiosender hr4. "Wir mussten oft mit der Feuerwehrleiter aus dem Fenster fliehen", erzählte Bäumler.

Zurück aufs Eis wolle er schon lange nicht mehr: "Das gefällt mir heute nur noch als Würfel im Glas", sagte Bäumler dem Hessischen Rundfunk weiter.

Bäumler lebt mit seiner Frau in Südfrankreich. Mit dem Theaterstück "Kerle im Herbst" ist er in diesem Jahr auf verschiedenen deutschen Bühnen zu sehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken
Diese Stadt raubt ihm die Luft, aber von Berlin kommt der Schauspieler Volker Bruch dennoch nicht los.
Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken
Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Auf der Bühne oder auf dem roten Teppich ist Conchita Wurst immer wie aus dem Ei gepellt. Dabei hat die Dragqueen ein großes Faible für Jogginhosen.
Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico
Der US-Star hat eine besondere Beziehung zu Puerto Rico: Die Eltern von Jennifer Lopez stammen von dort. Jetzt will die New Yorkerin mit einer großzügigen Spende der …
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico
US-Star Jennifer Lopez spendet Riesensumme für Puerto Rico
In Puerto Rico zeichnete der Wirbelsturm „Maria“ ein grausames Bild der Zerstörung. Auch wegen ihrer puerto- ricanischen Wurzeln möchte Jennifer Lopez dem gebeutelten …
US-Star Jennifer Lopez spendet Riesensumme für Puerto Rico

Kommentare