+
Hansi Hinterseer ist ein Hit

Hansi Hinterseer erfolgreicher als Lady Gaga

Kitzbühel - Volksmusikstar Hansi Hinterseer ist ein Hit! In den Album-Charts hat er schon Lady Gaga hinter sich gelassen - allerdings nicht in Deutschland oder Österreich...

Der 56 Jahre alte Österreicher feiert einen riesigen Erfolg in Nord-Europa: Wie der Musikkonzern Sony am Freitag in Kopenhagen mitteilte, hat sich Hinterseer mit seiner Best-of-Sammlung “The Danish Collection“ jetzt eine Goldene Schallplatte verdient. In Dänemark gibt es diese Auszeichnung nach mehr als 25 000 verkauften CDs.

In der Album-Hitparade verteidigt Hinterseer seit inzwischen drei Wochen den ersten Platz. Der blonde sowie stets gut geföhnte Volksmusiksänger und -moderator wird in den Verkaufslisten als erfolgreichster ausländischer Top-Star dieses Jahres vor Konkurrenten wie Johnny Cash, den Gorillaz und Lady Gaga geführt.

Lady Gaga - sexy und verrucht

Lady Gaga: sexy und verrucht

Hinterseer hat wegen der großen Verkaufserfolge für den 13. Dezember ein Konzert im dänischen Horsens angekündigt. Es ist nach Angaben seiner Plattenfirma “längst ausverkauft“.

Als Geheimnis hinter dem fast sensationellen kommerziellen Erfolg gilt in Kopenhagen das Programm eines kleinen privaten TV-Senders, der in seinem Musikprogramm für ein reiferes Publikum immer wieder Hinterseer mit seinen Liedern gezeigt hat. In Deutschland hatte der Sänger im Jahr 2004 mit Rang sechs seine beste Albumplatzierung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Kommentare