+
Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer ist die Nummer eins

Hamburg - Der Volksmusik-Star Hansi Hinterseer lässt Lady Gaga und die Black Eyed Peas hinter sich und steht an der Spitze der Album-Hitparade. Allerdings nicht in Deutschland.

Was ihm bislang in Deutschland nie gelang, hat Hansi Hinterseer nun in Dänemark erreicht: Er steht an der Spitze der Album-Hitparade. Mit seiner Doppel-CD “The Danish Collection“, einer Sammlung seiner besten Songs, liegt der österreichische Volksmusiksänger und Moderator vor internationalen Top-Stars wie Lady Gaga und Black Eyed Peas.

“Ich freue mich wahnsinnig über diesen Charterfolg und bedanke mich herzlich bei meinen dänischen Fans“, sagte der 56-Jährige am Rande der Dreharbeiten für seine TV-Sendung “Hansi Hinterseer - Naturjuwele rund um Wien“.

Im Rahmen seiner Weihnachtstournee wird der ehemalige Skirennläufer mit der blonden Föhnfrisur auch in Dänemark singen: Am 13. Dezember tritt er im Städtchen Horsens auf. In Deutschland hatte Hinterseer im Jahr 2004 mit Rang sechs seine beste Albumplatzierung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Los Angeles - Der Sänger schafft es mitunter nur noch mit negativen Schlagzeilen in die Presse. Diesmal soll er erneut eine Frau tätlich angegriffen haben. Doch das ist …
US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in …
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast

Kommentare