+
ARCHIV - Der Volksmusiksänger Hansi Hinterseer winkt auf der Alm an der Hahnenkamm Bergstation in den Kitzbüheler Alpen seinen Fans zu (Archivfoto vom 19.08.2010).

Hansi Hinterseer plant Europa-Tournee

München - Volksmusik-Star Hansi Hinterseer will nun auch Europa mit seinen Liedern erobern. Nach ersten Erfahrungen in Dänemark sei für 2012 eine Tour in mehrere Nachbarländer Deutschlands geplant.

Die Idee dazu sei ihm bei Auftritten in Deutschland gekommen: “Immer wieder sah ich Leute im Publikum, die stolz dänische Fahnen hochhielten. Mit meiner Musik konnte ich offenbar auch sie erreichen“.

Für die nicht deutschsprachigen Fans seien keine speziellen Album-Versionen geplant. “Wenn ich den Menschen beim Konzert in die Augen schaue, dann spüre ich, dass die Sprachbarriere nichts ausmacht“, sagte er. Italienisch und Spanisch verstehe auch nicht jeder und trotzdem werde Musik in diesen Sprachen oft gehört. “Eine Melodie kann jeder hören und einen Rhythmus kann jeder spüren. Darauf kommt es an.“ Er freue sich darauf, seine Fans bei 44 Konzerten in neun Ländern wieder mit “netter, einfacher Schmusemusik“ zu begeistern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare