+
ARCHIV - Der Volksmusiksänger Hansi Hinterseer winkt auf der Alm an der Hahnenkamm Bergstation in den Kitzbüheler Alpen seinen Fans zu (Archivfoto vom 19.08.2010).

Hansi Hinterseer plant Europa-Tournee

München - Volksmusik-Star Hansi Hinterseer will nun auch Europa mit seinen Liedern erobern. Nach ersten Erfahrungen in Dänemark sei für 2012 eine Tour in mehrere Nachbarländer Deutschlands geplant.

Die Idee dazu sei ihm bei Auftritten in Deutschland gekommen: “Immer wieder sah ich Leute im Publikum, die stolz dänische Fahnen hochhielten. Mit meiner Musik konnte ich offenbar auch sie erreichen“.

Für die nicht deutschsprachigen Fans seien keine speziellen Album-Versionen geplant. “Wenn ich den Menschen beim Konzert in die Augen schaue, dann spüre ich, dass die Sprachbarriere nichts ausmacht“, sagte er. Italienisch und Spanisch verstehe auch nicht jeder und trotzdem werde Musik in diesen Sprachen oft gehört. “Eine Melodie kann jeder hören und einen Rhythmus kann jeder spüren. Darauf kommt es an.“ Er freue sich darauf, seine Fans bei 44 Konzerten in neun Ländern wieder mit “netter, einfacher Schmusemusik“ zu begeistern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

Kommentare