+
ARCHIV - Der Volksmusiksänger Hansi Hinterseer winkt auf der Alm an der Hahnenkamm Bergstation in den Kitzbüheler Alpen seinen Fans zu (Archivfoto vom 19.08.2010).

Hansi Hinterseer plant Europa-Tournee

München - Volksmusik-Star Hansi Hinterseer will nun auch Europa mit seinen Liedern erobern. Nach ersten Erfahrungen in Dänemark sei für 2012 eine Tour in mehrere Nachbarländer Deutschlands geplant.

Die Idee dazu sei ihm bei Auftritten in Deutschland gekommen: “Immer wieder sah ich Leute im Publikum, die stolz dänische Fahnen hochhielten. Mit meiner Musik konnte ich offenbar auch sie erreichen“.

Für die nicht deutschsprachigen Fans seien keine speziellen Album-Versionen geplant. “Wenn ich den Menschen beim Konzert in die Augen schaue, dann spüre ich, dass die Sprachbarriere nichts ausmacht“, sagte er. Italienisch und Spanisch verstehe auch nicht jeder und trotzdem werde Musik in diesen Sprachen oft gehört. “Eine Melodie kann jeder hören und einen Rhythmus kann jeder spüren. Darauf kommt es an.“ Er freue sich darauf, seine Fans bei 44 Konzerten in neun Ländern wieder mit “netter, einfacher Schmusemusik“ zu begeistern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande

Kommentare