+
Hansi Hinterseer glaubt, dass die Volksmusik noch Zukunft hat.

Nach Absetzen seiner Sendung

Hansi Hinterseer: Volksmusik hat Zukunft

München - Volksmusikstar Hansi Hinterseer (59) versteht nicht, warum seine ARD-Samstagabendshow abgesetzt worden ist. Wie es jetzt für ihn weitergeht.

„Aber ich will nicht jammern“, sagte der Österreicher in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“. Seine Fans seien jetzt „natürlich total enttäuscht“. Er habe ihnen schöne Bilder nach Hause gebracht und gemütliche und unterhaltsame Musik für Jung und Alt.

Hinterseers Ansicht nach hat die Volksmusik aber definitiv eine Zukunft. „Aber wir müssen wieder stolz sein auf unserer deutsche Sprache und zu unseren Schlagern stehen, die ja die gleichen Themen behandeln wie französische Chansons oder italienische Liebeslieder.“

Hinterseer kündigte an, er werde weiter Konzerte geben und im Sommer sein 25. Album auf den Markt bringen. Der österreichische ORF und der Hessische Rundfunk haben die Musik- und Natursendung „Hansi Hinterseer“ nach neun Jahren eingestellt. Hinterseers letzte Sendung gab es am Samstag, dem Tag seines 59. Geburtstags, aus dem österreichischen Schladming.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare