+
Hape Kerkeling hat in Bremen den Stadtmusikantenpreis erhalten

Hape Kerkeling bekommt Stadtmusikantenpreis

Bremen - Hape Kerkeling bekommt Bremer Stadtmusikantenpreis. Die Auszeichnung bekam der Entertainer für die Kategorie Medien. Der Stadtmusikantenpreis wurde bereits zum dritten Mal vergeben.

Der Entertainer Hape Kerkeling hat einen der diesjährigen Bremer Stadtmusikantenpreise bekommen. Die undotierte Auszeichnung in der Kategorie Medien wurde dem 46-Jährigen am Samstagabend bei einer Gala im Theater am Goetheplatz von Moderatorin Barbara Schöneberger überreicht. Weitere Preise gingen an den Bremer Meeresforscher Prof. Gerold Wefer (Tourismus/Stadtmarketing) und den Schauspieler Vadim Glowna (Kultur). Der Preis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben und ist nach dem bekanntesten Aushängeschild der Stadt, den vier Bremer Stadtmusikanten, benannt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören die Schauspieler Katja Riemann, Sabine Postel und Armin Mueller-Stahl, Vicco von Bülow alias Loriot und Bremens früherer Bürgermeister Henning Scherf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare