+
Hape Kerkeling hat in Bremen den Stadtmusikantenpreis erhalten

Hape Kerkeling bekommt Stadtmusikantenpreis

Bremen - Hape Kerkeling bekommt Bremer Stadtmusikantenpreis. Die Auszeichnung bekam der Entertainer für die Kategorie Medien. Der Stadtmusikantenpreis wurde bereits zum dritten Mal vergeben.

Der Entertainer Hape Kerkeling hat einen der diesjährigen Bremer Stadtmusikantenpreise bekommen. Die undotierte Auszeichnung in der Kategorie Medien wurde dem 46-Jährigen am Samstagabend bei einer Gala im Theater am Goetheplatz von Moderatorin Barbara Schöneberger überreicht. Weitere Preise gingen an den Bremer Meeresforscher Prof. Gerold Wefer (Tourismus/Stadtmarketing) und den Schauspieler Vadim Glowna (Kultur). Der Preis wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben und ist nach dem bekanntesten Aushängeschild der Stadt, den vier Bremer Stadtmusikanten, benannt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören die Schauspieler Katja Riemann, Sabine Postel und Armin Mueller-Stahl, Vicco von Bülow alias Loriot und Bremens früherer Bürgermeister Henning Scherf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare