+
Der Fernsehmoderator und Entertainer Hape Kerkeling erhält den Medienpreis für Sprachkultur 2010.

Hape Kerkeling erhält Preis für Sprachkultur

Wiesbaden - Hape Kerkeling erhält den Medienpreis für Sprachkultur 2010. Der Preis wird seit mehr als 20 Jahren verliehen für besondere Verdienste um die Sprachkultur in Presse, Hörfunk und Fernsehen.

In der Sparte Presse werde die politische Korrespondentin der “Tageszeitung“ (taz), Bettina Gaus, ausgezeichnet, teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden am Dienstag mit. Zuletzt hatte 2008 das Fußball- Moderatoren-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling den Preis erhalten. Als Ehrengabe bekommen die Preisträger das Deutsche Wörterbuch der Brüder Grimm in 33 Bänden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare