+
Der Fernsehmoderator und Entertainer Hape Kerkeling erhält den Medienpreis für Sprachkultur 2010.

Hape Kerkeling erhält Preis für Sprachkultur

Wiesbaden - Hape Kerkeling erhält den Medienpreis für Sprachkultur 2010. Der Preis wird seit mehr als 20 Jahren verliehen für besondere Verdienste um die Sprachkultur in Presse, Hörfunk und Fernsehen.

In der Sparte Presse werde die politische Korrespondentin der “Tageszeitung“ (taz), Bettina Gaus, ausgezeichnet, teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden am Dienstag mit. Zuletzt hatte 2008 das Fußball- Moderatoren-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling den Preis erhalten. Als Ehrengabe bekommen die Preisträger das Deutsche Wörterbuch der Brüder Grimm in 33 Bänden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baby von Katherine Heigl ist da
Die US-Schauspielerin hat einen Sohn geboren. Der Kleine soll schon kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen sein, wie jetzt erst bekannt wurde. Der Junge hat …
Baby von Katherine Heigl ist da
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare