+
Hape Kerkeling moderiert die Goldene Kamera am 5. Februar 2011.

Hape Kerkeling moderiert erneut Goldene Kamera

Berlin - Entertainer Hape Kerkeling wird am 5. Februar 2011 erneut die Verleihung der Goldenen Kamera moderieren.

Die Preisträger der 46. Verleihung werden die Trophäen bei der feierlichen Gala im Berliner Axel-Springer-Haus entgegen nehmen, wie das ZDF am Dienstag in Berlin mitteilte. Der Sender überträgt die Veranstaltung ab 20.15 Uhr live. Kerkeling ist selbst zweifacher Goldene-Kamera-Preisträger.

Bei der 45. Verleihung der Goldenen Kamera am 30. Januar dieses Jahres wurden unter anderen Senta Berger als beste deutsche Schauspielerin, Matthias Schweighöfer als bester deutscher Schauspieler und Diane Kruger als beste Schauspielerin International geehrt. Den Preis als bester deutscher Film erhielt “Entführt“. Mit der Goldenen Kamera werden herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung ausgezeichnet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare