+
In diesem Jahr hatte der Axel Springer Verlag aufgrund der Wirtschaftskrise auf eine große Feier verzichtet. Im nächsten Jahr findet sie wieder statt. Hape Kerkeling wird die „Goldene Kamera“ moderieren.

Hape Kerkeling moderiert „Goldene Kamera“

Berlin - Hape Kerkeling wurde selber schon mehrmals mit dem Preis ausgezeichnet. Jetzt moderiert der Entertainer die Verleihung der „Goldenen Kamera 2010“ in Berlin.

Hape Kerkeling moderiert am 30. Januar die Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin. Das teilte die Programmzeitschrift “Hörzu“ am Mittwoch mit und bestätigte damit seit längerem währende Medienberichte. Damit tritt der Entertainer in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk, der zuvor durch die Show von “Hörzu“ und ZDF führte.

2009 hatte der Verlag Axel Springer aus Spargründen auf eine Gala verzichtet und die Film- und Fernsehauszeichnung bei einer Pressekonferenz verliehen. Die 45. Goldene Kamera 2010 soll wieder als Show in der Ullstein-Halle ausgerichtet werden. Kerkeling (44, “Ich bin dann mal weg“) gilt in der Branche als Multitalent und ist auch als schmieriger Reporter Horst Schlämmer bekannt. Als Moderator für die Goldene Kamera war er schon länger im Gespräch. In den Jahren 1990 und 2005 wurde Kerkeling mit der Trophäe für seine Sendung “Total normal“ sowie als bester “TV-Entertainer“ ausgezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare