+
Hape Kerkeling neben seinem Pendant aus Wachs bei Madame Tussauds in Berlin.

"Mahnmal des YoYo-Effekts": Kerkeling in Wachs

Berlin - Hape Kerkeling ist nicht nur "mal weg", sondern auch eitel. Ab sofort steht er im Kabinett von Madame Tussauds als Wachsfigur und fürchtet zum "Mahnmal für den YoYo-Effekt" zu werden.

Der Schauspieler und Entertainer Hape Kerkeling will auch in Wachs eine gute Figur abgeben. Es sei eine große Ehre, einen Platz im Kabinett von Madame Tussauds einzunehmen. “Einerseits ist das toll, anderseits sieht man erstmal, wie man aussieht.“

Soldat oder Zivi: Was die Promis machten

Soldat oder Zivi: Was die Promis machten

An welchen Problemzonen er genau arbeiten müsse, wollte Kerkeling bei der Vorstellung seines Abbildes in Berlin am Freitag aber nicht sagen. Der 45-Jährige meinte, er befürchte zum “Mahnmal für den Yoyo- Effekt“ bei Diäten zu werden. Fotografen, die ihn aufforderten seine Figur zu küssen, zeigte Kerkeling “den Vogel“.

Die Idee, den Entertainer in das 82 Figuren umfassende Ensemble aufzunehmen, sei von Besuchern gekommen. Kerkeling sei gefragter als etwa “internationale Popgrößen und Hollywood-Schauspieler“, sagte Museumssprecherin Nina-Kristin Zerbe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare