+
Hape Kerkeling neben seinem Pendant aus Wachs bei Madame Tussauds in Berlin.

"Mahnmal des YoYo-Effekts": Kerkeling in Wachs

Berlin - Hape Kerkeling ist nicht nur "mal weg", sondern auch eitel. Ab sofort steht er im Kabinett von Madame Tussauds als Wachsfigur und fürchtet zum "Mahnmal für den YoYo-Effekt" zu werden.

Der Schauspieler und Entertainer Hape Kerkeling will auch in Wachs eine gute Figur abgeben. Es sei eine große Ehre, einen Platz im Kabinett von Madame Tussauds einzunehmen. “Einerseits ist das toll, anderseits sieht man erstmal, wie man aussieht.“

Soldat oder Zivi: Was die Promis machten

Soldat oder Zivi: Was die Promis machten

An welchen Problemzonen er genau arbeiten müsse, wollte Kerkeling bei der Vorstellung seines Abbildes in Berlin am Freitag aber nicht sagen. Der 45-Jährige meinte, er befürchte zum “Mahnmal für den Yoyo- Effekt“ bei Diäten zu werden. Fotografen, die ihn aufforderten seine Figur zu küssen, zeigte Kerkeling “den Vogel“.

Die Idee, den Entertainer in das 82 Figuren umfassende Ensemble aufzunehmen, sei von Besuchern gekommen. Kerkeling sei gefragter als etwa “internationale Popgrößen und Hollywood-Schauspieler“, sagte Museumssprecherin Nina-Kristin Zerbe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare