+
Prinz Philip ist für seinen trockenen britischen Humor gefürchtet. Den hat er auch mit seinen 93 Jahren nicht verloren.

Queen-Gemahl feiert

Happy birthday zum 93., Prinz Philip!

London - Trotz seiner inzwischen labilen Gesundheit nimmt Prinz Philip auch zu seinem 93. Geburtstag gewissenhaft seine Repräsentationspflichten wahr. Er hat einen vollen Terminkalender.

Mit 8000 geladenen Gästen feiert der Ehemann der Queen am Dienstag eine Gartenparty im Londoner Buckingham-Palast. Bereits am Donnerstag reist er dann für einen Tag ins niedersächsische Bad Fallingbostel, um dort stationierten Angehörigen des schottischen Infanterieregiments Orden zu verleihen. Am Samstag schließlich wird in London mit der farbenfrohen Parade „Trooping the Colour“ offiziell der 88. Geburtstag der Queen gefeiert, der eigentlich schon im April war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Eine Frau schreibt in Großbritannien Geschichte: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an. 
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Zwei Frauen haben von der Oscar-Preisträgerin in jungen Jahren eins auf die Nase bekommen. Einer von ihnen schickte sie als Entschuldigung wenigstens etwas Billigbier.
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Alec Baldwin setzt Trump-Parodie fort, obwohl Präsident sie kritisiert
Als Donald Trump feiert Alec Baldwin in der Satireshow "Saturday Night Live" seit Monaten Triumphe. Der US-Präsident findet das gar nicht lustig. Die Zuschauer aber …
Alec Baldwin setzt Trump-Parodie fort, obwohl Präsident sie kritisiert
Pistolen zum Anziehen: Designerin zeigt Recycling-Mode
Ein Kleid aus Pistolen? Ja, das ist machbar und tragbar. Die Designerin Isagus Toche macht es vor.
Pistolen zum Anziehen: Designerin zeigt Recycling-Mode

Kommentare