+
Prinz Philip ist für seinen trockenen britischen Humor gefürchtet. Den hat er auch mit seinen 93 Jahren nicht verloren.

Queen-Gemahl feiert

Happy birthday zum 93., Prinz Philip!

London - Trotz seiner inzwischen labilen Gesundheit nimmt Prinz Philip auch zu seinem 93. Geburtstag gewissenhaft seine Repräsentationspflichten wahr. Er hat einen vollen Terminkalender.

Mit 8000 geladenen Gästen feiert der Ehemann der Queen am Dienstag eine Gartenparty im Londoner Buckingham-Palast. Bereits am Donnerstag reist er dann für einen Tag ins niedersächsische Bad Fallingbostel, um dort stationierten Angehörigen des schottischen Infanterieregiments Orden zu verleihen. Am Samstag schließlich wird in London mit der farbenfrohen Parade „Trooping the Colour“ offiziell der 88. Geburtstag der Queen gefeiert, der eigentlich schon im April war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare