Happy Birthday: Herzogin Kate wird 30

London - Die britische Herzogin Catherine von Cambridge feiert am (heutigen) Montag ihren 30. Geburtstag - der erste als Mitglied der Königsfamilie. Was heute für Kate geplant ist:

Was habe ich schon geschafft und wie will ich weitermachen? Ob man will oder nicht – zum 30. Geburtstag regt sich diese Frage beim einen oder anderen etwas aufdringlicher als bisher. Vielleicht gehen auch der Herzogin von Cambridge, Prinz Williams Frau Kate, heute an ihrem Ehrentag solche Überlegungen durch den hübschen Kopf. Von außen wirkt es allerdings, als habe sie ihren Platz gefunden. Und auch ihre Zukunft scheint schon in Stein gemeißelt. Alles also wäre perfekt, wenn da nicht der Druck käme: Wann wird sie endlich schwanger?

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Dieses Jahr hat Catherine jedenfalls derart viel vor, dass sich die Frage stellt: Bleibt überhaupt Zeit für ein royales Baby? Zu Beginn des Jahres muss Kate ohnehin erst einmal ohne ihren Gatten verbringen. Im Februar und März geht Prinz William (29) für sechs Wochen auf die Falklandinseln, um dort seine Fähigkeiten als Militär-Hubschrauberpilot zu perfektionieren. Da Kate allerdings schon seit einigen Monaten auch alleine öffentliche Auftritte wahrnimmt, wird sie sich vermutlich zu beschäftigen wissen. Und so langsam dürften dann auch die Vorbereitungen für die Feiern zum 60. Thronjubiläum (2. bis zum 5. Juni in London) von Williams Großmutter, Königin Elizabeth II., an Tempo aufnehmen. William und Kate übernehmen ihre Reisen nach Malaysia sowie Singapur und vertreten in den Ländern des Staatenbundes Commonwealth die Queen. Und dann sind da noch die Olympischen Spiele: Kate, William und dessen Bruder Harry (27) sind Botschafter für das britische Team. Schon vor Beginn der Spiele in London werden sie für die Athleten auf Tour sein. Während der Wettkämpfe im Juli und August sind sie ebenfalls dabei. Hinzu kommen über das Jahr hin verteilt die ohnehin üblichen royalen Verpflichtungen. William etwa wird am 21. Juni 30 Jahre alt.

So sexy ist Pippa Middleton

So sexy ist Pippa Middleton

Eine rauschende Party für Kate wird es nicht geben. „Was auch immer geplant ist, es wird nichts Großes und es wird privat bleiben“, sagte ein Sprecher des St.-James’s-Palastes. Insidern zufolge soll es eine 80er-Jahre-Party geben. Diese sollen Kates Schwester Pippa und ihr Schwager Prinz Harry für enge Freunde und Familienangehörige organisiert haben. Gerüchten zufolge stehen auch David und Victoria Beckham auf der Gästeliste. Gestern Abend nahm das Paar an der Premiere des Steven-Spielberg-Films „War Horse“ (deutscher Titel: „Gefährten“) teil. Die Buchvorlage und das daraus resultierende Theaterstück genießen in Großbritannien Kultstatus.

Von Britta Gürke/dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare