+
Kurt Felix: Der ehemalige Moderator von "Verstehen Sie Spaß" wird 70

Happy Birthday, Kurt Felix!

St. Gallen - Zehn Jahre verfolgten bis zu 23 Millionen Menschen seine Sendung "Verstehen Sie Spaß". Kurt Felix war der Held aller Moderatoren, am Wochenende wird er 70. Wie es ihm heute geht:

Lesen Sie dazu auch:

Kurt Felix: Krebs ist zurück

Er brachte Reinhold Messner schier zur Verzweiflung, als er in der Matterhorn-Wand einen Kiosk aufstellen ließ, Chorleiter Gotthilf Fischer freute sich über einen Besuch der Queen und Hape Kerkeling erlebte seine persönliche Hölle, als das Publikum immer an den falschen Stellen lachte. Dahinter steckte immer einer: Kurt Felix, der u.a. Promis mit seiner Sendung "Verstehen Sie Spaß" in den Achtzigerjahren zur Weißglut trieb. Am Sonntag, dem 27. März, feiert das TV-Urgestein seinen 70. Geburtstag.

“Meine Familie wird zum Fondue-Essen kommen. Alle tunken ihre Gabel in die gleiche Appenzeller-Käse-Suppe. Das gibt ein Gefühl von Zusammengehörigkeit“, verriet er der Schweizer Illustrierten.

An seiner Seite ist dann natürlich auch seine Frau Paola, mit der er "Verstehen Sie Spaß" moderierte und die ihm auch in seiner schweren Zeit immer zur Seite steht. 2003 wurde bekannt, dass Kurt Felix Krebs hat. Er unterzog sich einer Operation und einer Chemotherapie, im vergangenen Jahr kehrte der Krebs dann zurück. "Ich habe gelernt, mit ihm zu leben", schreibt er auf seiner Homepage. Und mit Blick auf die Zukunft mit seiner Frau Paola sagte er gegenüber der Bunten: “Das Leben ist nicht unendlich. Darum erfüllen wir uns Träume, statt diese aufzuschieben.“ Eine Radtour durch die Toskana gehöre ebenso dazu wie seinen Kollegen Karl Dall “mal wieder in Kanada besuchen“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare