+
Kurt Felix: Der ehemalige Moderator von "Verstehen Sie Spaß" wird 70

Happy Birthday, Kurt Felix!

St. Gallen - Zehn Jahre verfolgten bis zu 23 Millionen Menschen seine Sendung "Verstehen Sie Spaß". Kurt Felix war der Held aller Moderatoren, am Wochenende wird er 70. Wie es ihm heute geht:

Lesen Sie dazu auch:

Kurt Felix: Krebs ist zurück

Er brachte Reinhold Messner schier zur Verzweiflung, als er in der Matterhorn-Wand einen Kiosk aufstellen ließ, Chorleiter Gotthilf Fischer freute sich über einen Besuch der Queen und Hape Kerkeling erlebte seine persönliche Hölle, als das Publikum immer an den falschen Stellen lachte. Dahinter steckte immer einer: Kurt Felix, der u.a. Promis mit seiner Sendung "Verstehen Sie Spaß" in den Achtzigerjahren zur Weißglut trieb. Am Sonntag, dem 27. März, feiert das TV-Urgestein seinen 70. Geburtstag.

“Meine Familie wird zum Fondue-Essen kommen. Alle tunken ihre Gabel in die gleiche Appenzeller-Käse-Suppe. Das gibt ein Gefühl von Zusammengehörigkeit“, verriet er der Schweizer Illustrierten.

An seiner Seite ist dann natürlich auch seine Frau Paola, mit der er "Verstehen Sie Spaß" moderierte und die ihm auch in seiner schweren Zeit immer zur Seite steht. 2003 wurde bekannt, dass Kurt Felix Krebs hat. Er unterzog sich einer Operation und einer Chemotherapie, im vergangenen Jahr kehrte der Krebs dann zurück. "Ich habe gelernt, mit ihm zu leben", schreibt er auf seiner Homepage. Und mit Blick auf die Zukunft mit seiner Frau Paola sagte er gegenüber der Bunten: “Das Leben ist nicht unendlich. Darum erfüllen wir uns Träume, statt diese aufzuschieben.“ Eine Radtour durch die Toskana gehöre ebenso dazu wie seinen Kollegen Karl Dall “mal wieder in Kanada besuchen“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare