+
Barack Obama

Happy Birthday Mr. President: Barack Obama wird 48 

Washington - Heikle Verhandlungen statt rauschender Feier: Auch an seinem 48. Geburtstag wollte US-Präsident Barack Obama sein Arbeitstempo nicht drosseln.

Wie das Weiße Haus mitteilte, waren am Dienstag keine Festlichkeiten angesagt, sogar das Mittagessen stand im Zeichen der Politik. Statt mit Ehefrau Michelle und den beiden Töchtern wollte sich Obama mit demokratischen Senatoren zu Tisch setzen.

Tatsächlich fällt der erste Geburtstag Obamas im Weißen Haus mit dem Gerangel über die Gesundheitsreform zusammen. Sie gilt als eine der schwierigsten Reformen, die der Präsident anstrebt. Es hieß, Obama habe mit der Familie bereits am vergangenen Wochenende vorgefeiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare