+
Barack Obama

Happy Birthday Mr. President: Barack Obama wird 48 

Washington - Heikle Verhandlungen statt rauschender Feier: Auch an seinem 48. Geburtstag wollte US-Präsident Barack Obama sein Arbeitstempo nicht drosseln.

Wie das Weiße Haus mitteilte, waren am Dienstag keine Festlichkeiten angesagt, sogar das Mittagessen stand im Zeichen der Politik. Statt mit Ehefrau Michelle und den beiden Töchtern wollte sich Obama mit demokratischen Senatoren zu Tisch setzen.

Tatsächlich fällt der erste Geburtstag Obamas im Weißen Haus mit dem Gerangel über die Gesundheitsreform zusammen. Sie gilt als eine der schwierigsten Reformen, die der Präsident anstrebt. Es hieß, Obama habe mit der Familie bereits am vergangenen Wochenende vorgefeiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare