+
Mit diesem Foto bedankten sich Georges Eltern bei der Öffentlichkeit für die vielen freundlichen Botschaften. Foto: Chris Jackson/Prince William and Kate Duchess of Cambridge Getty Images/AP/dpa

Georges vierter Geburtstag

Happy Birthday Prinz: Palast veröffentlicht neues Foto

Nach ihrem Deutschland-Besuch feiern William und Kate heute den vierten Geburtstag ihres Sohnes George. Dementsprechend strahlt der kleine Prinz auf einem neuen Foto, das die Royals veröffentlicht haben. Für ihn beginnt bald ein wichtiger Lebensabschnitt.

London (dpa) - Blonder Schopf mit Seitenscheitel, der Mund zu einem freundlichen Lachen geöffnet - so zeigt sich der britische Prinz George an seinem vierten Geburtstag auf einem Foto des Kensington-Palasts.

Seine Eltern, Prinz William und Herzogin Kate (beide 35) seien erfreut, "dieses wunderschöne Bild zu teilen", twitterte der Kensington-Palast. "Sie möchten sich gerne bei allen für die freundlichen Botschaften bedanken, die sie erhalten haben." Für den Urenkel von Queen Elizabeth II. (91) ist der vierte Geburtstag ein Meilenstein: In Großbritannien werden Kinder bereits mit vier Jahren eingeschult.

Gefeiert werde im privaten Kreis mit der Familie, teilte der Palast auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Ob die Queen auch dabei sein sollte, war nicht bekannt.

"George hat einen gesunden Appetit, er wird wahrscheinlich seinen ganzen Kuchen alleine essen", sagte Vater Prinz William bei seinem Besuch in Hamburg. Außerdem verriet er im Gespräch mit einem siebenjährigen Mädchen schmunzelnd: "George kann ziemlich frech sein."

Die vierköpfige Familie mit Herzogin Kate (35) und Prinzessin Charlotte (2) beendete am Freitag ihren fünftägigen Besuch in Polen und Deutschland mit einem Abstecher in die Hansestadt.

Tweet des Kensington-Palasts mit Foto des Prinzen - Englisch

Weiterer Tweet des Kensington-Palasts - Englisch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare