+
Harald Glööckler liest gerne Biografien. Foto: Horst Ossinger/Archiv

Harald Glööckler: Lesen ist der schönere Film

Kirchheim (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler bevorzugt beim Fernsehen eher harmlose Stoffe wie Rosamunde-Pilcher-Filme - wenn er nicht ohnehin gleich zum Buch greift.

"Ich habe eine sehr große Fantasie. Für mich ist das Lesen daher der schönere Film", sagte der 50-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in seiner neuen Heimat im pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße. Aber wenn er und sein Mann Dieter Schroth etwas schauten, "dann sehen wir uns meistens etwas an, das harmlos ist. Wie etwa Rosamunde-Pilcher-Filme." Da sehe man schöne Landschaften, und er könne sich nebenher einmal 20 Minuten mit seinem iPad beschäftigen und etwas kreieren, ohne dass das eine Rolle spiele. "Wenn man einen Krimi anguckt, muss man auch bis zum Schluss dranbleiben."

Auch Dokumentationen über Landschaften und Tiere gehörten zum Programm. Bei den Büchern schätze er vor allem Biografien. "Das können Schauspielerinnen sein, etwa über eine Romy Schneider oder eine Marlene Dietrich." Aber auch königliche Herrscher aus der Zeit zwischen dem 17. und dem 19. Jahrhundert interessierten ihn. "Wenn man mit einem anfängt, muss man die anderen auch lesen, sonst kann man ja nicht vergleichen", sagte er.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare