+
Harald Glööckler gestaltet die Siegerkrone für die Wahl zur "Miss Germany".

Premiere für Kult-Designer

Harald Glööckler fertigt "Miss Germany"-Krone

Rust - Harald Glööckler setzt der schönsten Frau Deutschlands die Krone auf: Der Modeschöpfer entwirft eigens die Siegerkrone für die "Miss Germany"-Wahl.

Zur Wahl der „Miss Germany“ gestalte er erstmals die Siegerkrone, sagte Glööckler (49) am Montag in Rust bei Freiburg. Er werde sie der Siegerin direkt nach der Wahl aufsetzen. „Alle Männer wollen was von den Frauen. Ich gebe Ihnen was“, sagte Glööckler.

Mit „Miss Germany“ betrete er Neuland. „Jedes Mädchen träumt davon, Prinzessin oder Königin zu sein. Da Krone hierfür zu gestalten, ist eine Ehre“, sagte Glööckler. Die neue „Miss Germany“ wird am 28. Februar nächsten Jahres im Europa-Park in Rust gekürt.

Die jährliche Wahl zur „Miss Germany“ gibt es seit 1927. Sie ist nach Angaben der Organisatoren der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Bislang wurde die Krone von den Veranstaltern selbst entworfen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare