+
Harald Glööckler gestaltet die Siegerkrone für die Wahl zur "Miss Germany".

Premiere für Kult-Designer

Harald Glööckler fertigt "Miss Germany"-Krone

Rust - Harald Glööckler setzt der schönsten Frau Deutschlands die Krone auf: Der Modeschöpfer entwirft eigens die Siegerkrone für die "Miss Germany"-Wahl.

Zur Wahl der „Miss Germany“ gestalte er erstmals die Siegerkrone, sagte Glööckler (49) am Montag in Rust bei Freiburg. Er werde sie der Siegerin direkt nach der Wahl aufsetzen. „Alle Männer wollen was von den Frauen. Ich gebe Ihnen was“, sagte Glööckler.

Mit „Miss Germany“ betrete er Neuland. „Jedes Mädchen träumt davon, Prinzessin oder Königin zu sein. Da Krone hierfür zu gestalten, ist eine Ehre“, sagte Glööckler. Die neue „Miss Germany“ wird am 28. Februar nächsten Jahres im Europa-Park in Rust gekürt.

Die jährliche Wahl zur „Miss Germany“ gibt es seit 1927. Sie ist nach Angaben der Organisatoren der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Bislang wurde die Krone von den Veranstaltern selbst entworfen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare