+
Harald Glööckler gestaltet die Siegerkrone für die Wahl zur "Miss Germany".

Premiere für Kult-Designer

Harald Glööckler fertigt "Miss Germany"-Krone

Rust - Harald Glööckler setzt der schönsten Frau Deutschlands die Krone auf: Der Modeschöpfer entwirft eigens die Siegerkrone für die "Miss Germany"-Wahl.

Zur Wahl der „Miss Germany“ gestalte er erstmals die Siegerkrone, sagte Glööckler (49) am Montag in Rust bei Freiburg. Er werde sie der Siegerin direkt nach der Wahl aufsetzen. „Alle Männer wollen was von den Frauen. Ich gebe Ihnen was“, sagte Glööckler.

Mit „Miss Germany“ betrete er Neuland. „Jedes Mädchen träumt davon, Prinzessin oder Königin zu sein. Da Krone hierfür zu gestalten, ist eine Ehre“, sagte Glööckler. Die neue „Miss Germany“ wird am 28. Februar nächsten Jahres im Europa-Park in Rust gekürt.

Die jährliche Wahl zur „Miss Germany“ gibt es seit 1927. Sie ist nach Angaben der Organisatoren der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Bislang wurde die Krone von den Veranstaltern selbst entworfen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare