+
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (l) und sein Lebenspartner Dieter Schroth.

Weiße Tauben und Kutsche

So pompös will Harald Glööckler heiraten

Berlin - Dass dies keine bescheidene Zeremonie im kleinen Kreis wird, war ja fast zu vermuten: Der Modedesigner Harald Glööckler plant die Hochzeit mit seinem Partner Dieter Schroth als pompöse Feier.

„Es gehören natürlich weiße Tauben dazu. Und weiße Pferde, die eine Kutsche ziehen“, sagte Harald Glööckler der Zeitschrift „Closer“. Er stelle sich eine dreitägige Feier in Berlin im September oder Oktober mit etwa 200 Gästen vor. Er würde sogar sehr gern kirchlich heiraten. Auch über das Thema Trauzeuge hat der Designer schon nachgedacht: „Unter den Wunschkandidaten wäre auf jeden Fall Bonnie Tyler.“

Glööckler: Hochzeit "hat viel mit rechtlicher Absicherung zu tun"

Glööckler hatte seinem Lebensgefährten Anfang Februar beim Opernball in Wien einen Antrag gemacht. Die Verlobung sei spontan gewesen, sagte der schillernde Modeschöpfer dem Magazin. „Wir waren an dem Abend eine tolle Truppe, alles war sehr romantisch, und in dieser Stimmung kam ich plötzlich auf diese grandiose Idee“, berichtete er.

Die beiden seien schon seit 25 Jahren ein Paar, eine Hochzeit sei eigentlich nicht geplant gewesen. „Dass wir uns jetzt doch trauen, hat viel mit rechtlicher Absicherung zu tun. Denn wir dürften uns im Zweifelsfall ja nicht mal im Krankenhaus besuchen, wenn einem von uns was passieren würde“, sagte Glööckler dem Blatt.

Bilder vom Wiener Opernball 2013

Bilder vom Wiener Opernball 2013

Glööckler verkauft viele seiner extravaganten Kreationen via Teleshopping. Bekannter wurde er mit seiner Vox-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“. Die neuen Folgen will der Sender ab Anfang März ausstrahlen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look und viel Haut: Wird Vanessa Mai zum „Bad Girl“?
Das Warten bis zu ihrem neuen Album versüßt Vanessa Mai ihren Fans mit freizügigen Schnappschüssen und knappen Outfits. Ihr neuer Look sorgt dabei auch für Diskussion.
Neuer Look und viel Haut: Wird Vanessa Mai zum „Bad Girl“?
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.