+
Harald Schmidt ist künftig auf Sky zu sehen.

"Wenn er sendet, bin ich im Schlafanzug"

Harald Schmidt: Jauch hat keine Lebensqualität

Berlin - Harald Schmidt (55) hat Mitleid mit Günther Jauch. "Wollen Sie sich jeden Sonntag Plattitüden anhören von Leuten, die davon abhängig sind, gewählt zu werden?"

Das sagte der TV-Entertainer im Interview der "Bild am Sonntag". "Natürlich verdient Günther das meiste Geld, natürlich ist er der beliebteste Moderator, aber sehen Sie die Lebensqualität. Wenn Günther sendet, bin ich längst im Schlafanzug." Zum "Supertalent" mit Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen meint er: "Das kann lustig werden mit Bohlen. Unter der Voraussetzung, dass sie aufeinander eindreschen. Alles andere wäre uninteressant."

Schmidts Late-Night-Show soll ab 4. September immer dienstags bis donnerstags bei Sky zu sehen sein - und nicht mehr Sat.1. Dass ihn bei dem kleinen Pay-TV-Sender kein Promi besuchen wolle, sorgt Schmidt nicht: "Wir fragen an und wenn die kommen, sagen wir "schön". Wenn nicht, holen wir jemand anderen." Er habe die Erfahrung gemacht, dass die Deutschen kein besonderes Interesse an internationalen Stars haben. "Die Lieblingsstars der Deutschen sind Til Schweiger, Christine Neubauer, Iris Berben."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare