S4 und S6 zwischen Zorneding und Grafing gesperrt

S4 und S6 zwischen Zorneding und Grafing gesperrt
+
Das sollte ihm nicht allzu schwer fallen: Harald Schmidt spielt für Rosamunde Pilcher einen Hypochonder.

Rosamunde-Pilcher-Verfilmung

Für Schmachtfetzen: Harald Schmidt spielt Hypochonder

Berlin - Als Darsteller zeigt Harald Schmidt eine Vorliebe für die niederen Gefilde der TV-Unterhaltung. Jetzt hat der bekennende Hypochonder eine Rolle ergattert, die im auf den Leib geschneidert ist.

Nach ein paar Auftritten im ZDF-„Traumschiff“ unternimmt Schmidt nun einen Ausflug zu Rosamunde Pilcher. Im sechsten und letzten Film der Melodram-Reihe nach einer Vorlage der englischen Autorin in der jetzt angelaufenen TV-Saison wird Schmidt im Frühjahr 2016 den hypochondrischen Lord Hurrleton spielen, teilte die Produzentin Heidi Ulmke am Dienstag mit. In einem Interview mit der Zeitschrift „Revue“ hatte er sich bereits 2008 eine Pilcher-Rolle als Anwalt vorgestellt.

„Insgeheim hat er wahrscheinlich schon wesentlich länger von einer Rolle bei Rosamunde geträumt“, fügte Ulmke hinzu. „Wir finden, dass der „hypochondrische Lord Hurrleton“ kongenial zu Harald Schmidt passt. Das war uns bereits in der ersten Buchbesprechung klar.“ Am 25. Oktober sollen die Dreharbeiten zum Melodram „Der Doktor und drei Frauen“ beginnen. Ulmke: „Harald Schmidt wird ein Tweedjackett mit Lederaufsätzen an den Armen tragen - so wie er es sich immer gewünscht hat.“

Die neue Pilcher-Saison startet an diesem Sonntag mit dem Film „Vollkommen unerwartet“. Unter anderem ist hier Uschi Glas dabei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare