+
Das sollte ihm nicht allzu schwer fallen: Harald Schmidt spielt für Rosamunde Pilcher einen Hypochonder.

Rosamunde-Pilcher-Verfilmung

Für Schmachtfetzen: Harald Schmidt spielt Hypochonder

Berlin - Als Darsteller zeigt Harald Schmidt eine Vorliebe für die niederen Gefilde der TV-Unterhaltung. Jetzt hat der bekennende Hypochonder eine Rolle ergattert, die im auf den Leib geschneidert ist.

Nach ein paar Auftritten im ZDF-„Traumschiff“ unternimmt Schmidt nun einen Ausflug zu Rosamunde Pilcher. Im sechsten und letzten Film der Melodram-Reihe nach einer Vorlage der englischen Autorin in der jetzt angelaufenen TV-Saison wird Schmidt im Frühjahr 2016 den hypochondrischen Lord Hurrleton spielen, teilte die Produzentin Heidi Ulmke am Dienstag mit. In einem Interview mit der Zeitschrift „Revue“ hatte er sich bereits 2008 eine Pilcher-Rolle als Anwalt vorgestellt.

„Insgeheim hat er wahrscheinlich schon wesentlich länger von einer Rolle bei Rosamunde geträumt“, fügte Ulmke hinzu. „Wir finden, dass der „hypochondrische Lord Hurrleton“ kongenial zu Harald Schmidt passt. Das war uns bereits in der ersten Buchbesprechung klar.“ Am 25. Oktober sollen die Dreharbeiten zum Melodram „Der Doktor und drei Frauen“ beginnen. Ulmke: „Harald Schmidt wird ein Tweedjackett mit Lederaufsätzen an den Armen tragen - so wie er es sich immer gewünscht hat.“

Die neue Pilcher-Saison startet an diesem Sonntag mit dem Film „Vollkommen unerwartet“. Unter anderem ist hier Uschi Glas dabei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis

Kommentare