+
"Tatort"-Schauspieler Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär

Tatort-Kommissare: "Kein Oben, kein Unten"

Hamburg - Die Schauspieler Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen schon seit vielen Jahren zusammen für den Kölner "Tatort" vor der Kamera. Jetzt sprechen sie über ihre gemeinsame Zeit.

Seit 1997 stehen die Schauspieler Klaus J. Behrendt (51) und Dietmar Bär (50) als Kölner “Tatort“-Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk vor der Kamera. Wie funktioniert so eine Film-Ehe? “Es gab kein Oben, kein Unten, keinen Chef, keinen Knecht. Wir bekamen und bekommen noch immer exakt die gleiche Kohle für den Job. Also lässt sich sehr schlecht ein Keil zwischen uns treiben“, sagt Behrendt im Interview mit dem Magazin “Stern“. Und Bär ergänzt: “Bei aller Gleichheit sind wir zwei völlig verschiedene Männer. Und weil wir so unterschiedlich sind, gibt es auch keine Rivalität.“ Das Gerücht, die beiden machten sogar gemeinsam Urlaub, weist Bär jedoch zurück. Auf die Frage nach seinem Lieblings-“Tatort“-Kommissar sagt er: “Ich mochte immer Hansjörg Felmy. Da wurde noch geraucht und getrunken.“ Am 4. September läuft mit “Altes Eisen“ der 50. Fall der Kölner WDR-“Tatort“-Kommissare in der ARD.

Kommissare beim Kultkrimi "Tatort"

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
Die alte „Katze“ ist zurück. Diesen Schluss lässt zumindest ein Foto zu, auf dem sich Daniela Katzenberger bei Instagram zeigt. Das gefällt nicht jedem.
Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne

Kommentare