+
Harrison Ford hatte Glück im Unglück - es geht ihm wieder gut.

Hollywood-Star erinnert sich

"Der Motor fiel aus": Harrison Ford über seinen Flugzeug-Crash

Los Angeles - Nach seiner Bruchlandung in einem Oldtimer-Flugzeug im vergangenen März lag Harrison Ford (73) wochenlang im Krankenhaus. Jetzt sprach der Hollywood-Star erstmals über den schweren Absturz.

"Ich erinnere mich noch sehr genau, dass der Motor ausfiel. Ich erinnere mich, dass der Tower mir vorschlug, die normale Landeroute anzusteuern und ich das ausschlug. Das ist das Letzte, an das ich mich erinnern kann für die folgenden fünf Tage", sagte der Hollywood-Star in der US-Latenight-Show "Jimmy Kimmel Live" am Donnerstagabend. Der Hobby-Pilot erlitt bei dem Crash Knochenbrüche und Schnittwunden und wurde mehrere Wochen lang im Krankenhaus behandelt.

Er habe nach Angaben seiner Ärzte einen Gedächtnisverlust nach einem traumatischen Ereignis. Nach Angaben der amerikanischen Transportsicherheitsbehörde NTSB ging der Unfall in Kalifornien auf einen Motorschaden zurück. Demnach war eine defekte Vergaserdüse für den Ausfall des Motors verantwortlich. Das Flugzeug streifte beim Landeanflug einen Baum und schlug auf einem Golfplatz auf.

Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut, denn in der Show trat Ford passend zu Halloween im Kostüm auf - als lebender Hot Dog. Der 73-Jährige wird im Dezember im neuen "Star Wars"-Streifen "Das Erwachen der Macht" wieder als Han Solo zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"

Kommentare