Harrison Ford bei Premiere von U-Boot-Drama "K-19" in Köln

- Nur wenige Fans erwarteten den Hollywoodstar Harrison Ford ("Indiana Jones") am Montagabend bei der Permiere seines neuen Thrillers "K-19 - Showdown in der Tiefe" in Köln. Wie schon bei den Filmfestspielen in Venedig war Fords Lebensgefährtin Calista Flockhart ("Ally McBeal") auch in der Domstadt an seiner Seite.

<P>Der Schauspieler sagte zu dem Streifen: "Es ist ein anspruchsvoller Film, eine differenzierte Rolle, und es hat Spaß gemacht."</P><P>Ford erschien mit seinem Schauspieler-Kollegen Liam Neeson und der Regisseurin Kathryn Bigelow. "Ich erwarte nicht, dass jeder Film die gleichen Einnahmen bringt", sagte er. Der Hollywoodstar spielt in dem aufwendig produzierten Actionstreifen den Kapitän des ersten sowjetischen U-Boots mit Atomraketen, Fords Rivale wird von Neeson dargestellt.</P><P>"Kathryn bestand darauf, in einem echten U-Boot zu filmen, und es hat sich in den Bildern ausgezahlt", befand Neeson. "Man muss schlucken, wenn man sieht, wie nahe wir am dritten Weltkrieg vorbeigeschrammt sind", meinte die Schauspielerin Tina Ruland. "K-19" läuft am Donnerstag in deutschen Kinos an.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare