Harrisons Witwe will Gerichtsstreit um Beatles-Andenken beilegen

- Los Angeles - Die Witwe von Ex-Beatle George Harrison soll ihre Klage gegen ein Familienmitglied wegen gestohlenen Beatles- Andenken außergerichtlich beigelegt haben. Nach US-Medienberichten vom Montag lagen zunächst aber keine Einzelheiten über die vorläufige Einigung zwischen Olivia Harrison und ihrem früheren Schwager Carl Roles vor. Harrison hatte ihren Ex-Schwager im Januar vorigen Jahres in Los Angeles wegen Diebstahls persönlicher Gegenstände angezeigt.

<P>Roles soll bereits einen Tag nach dem Tod von George Harrison, der am 29. November 2001 an Lungenkrebs starb, gestohlene Beatles- Andenken zum Verkauf angeboten haben. Roles, der frühere Ehemann von Olivias Schwester Linda Arias, soll mindestens zehn Kisten mit Kleidungsstücken, Platten, Fotos und anderen persönlichen Andenken der Beatles besitzen.</P><P>Laut Klageschrift soll sich Roles der Gegenstände bemächtigt haben, als er Ende der 70er Jahre eines der Harrison-Häuser in Los Angeles verwaltete. Der Ex-Schwager erklärt, er habe die Kisten aus dem Haus gerettet und aufbewahrt, nachdem das Grundstück 1980 überflutet und durch einen Erdrutsch zerstört worden war.</P><P>Am 30. November 2001 soll Roles die Ware einem amerikanischen Sammler und Journalisten zum Verkauf angeboten haben, der daraufhin einen Freund Harrisons und die Bundespolizei alarmierte. Ein Fahnder, der sich als Sammler ausgab, konnte Roles wenig später bei einem Treffen überführen. Dabei soll er zugegeben haben, die Gegenstände entwendet zu haben. Einem Nachlassverwalter zufolge ist der Wert der Andenken noch nicht abzuschätzen, weil zu wenig über den Inhalt der Kisten bekannt ist.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare