Harry nach Arktis-Abenteuer wieder daheim

London - Prinz Harry (26) ist sicher von seinem Arktis-Abenteuer zurückgekehrt. Er hatte sich vier Tage lang einem Trek von britischen Kriegsversehrten angeschlossen.

Die Aktion unter dem Titel “Walking for the Wounded“ (“Marschieren für die Verwundeten“) soll zwei Millionen Pfund (rund 2,3 Millionen Euro) an Spenden zur Rehabilitation Kriegsversehrter einbringen. Die Gruppe versucht nun ohne den Prinzen, den nördlichsten Punkt der Erde zu erreichen.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Die Teilnahme Harrys hatte jedoch unter keinem guten Stern gestanden. Zunächst konnte die Gruppe wegen schwieriger Wetterbedingungen vom Basislager auf Spitzbergen gar nicht erst zum Ausgangspunkt fliegen. Nachdem der Trek dann mit drei Tagen Verspätung gestartet war und die Gruppe drei Tage lang durch die Eiswüste marschiert war, kam Harry zunächst nicht zurück - in die Startbahn für das Flugzeug auf der Eisfläche hatte sich ein breiter Riss gebildet. Ursprünglich hatte der Prinz geplant, fünf Tage mit der Gruppe zu marschieren, ehe er wieder zu seiner Armee-Einheit zurückkehrt.

Harry ist Leutnant bei den britischen Streitkräften und ist derzeit in der letzten Phase seiner Ausbildung als Hubschrauberpilot. Am 29. April wird er seinem Bruder bei dessen Hochzeit mit Kate Middleton als Trauzeuge zur Seite stehen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare