+
Schloss Hogwarts wird im Harry-Potter-Freizeitpark nachgebaut.

Harry-Potter-Freizeitpark öffnet 2010

Miami - Einmal in die Welt von Harry Potter abtauchen - und das nicht nur mit Hilfe der Bücher, sondern in wirklichen Leben. Das wird im Frühjahr 2010 möglich, dann eröffnet für reiselustige Muggel in Florida ein Harry-Potter-Freizeitpark.

Im Universal Orlando Resort in Florida eröffnet der Harry-Potter-Freizeitpark, wie das Filmstudio am Dienstag in einem Webcast mitteilte. Im Mittelpunkt des Geländes steht eine Nachbildung von Schloss Hogwarts und seiner zauberhaften Erfahrungen aus den Romanen von J.K. Rowling. Dazu gehört auch eine Achterbahnfahrt aus der Perspektive eines Hippogreifs. „Auf solchen Fahrten wird man in die großartigsten Teile der Filme und der Bücher gefegt“, sagte Produzent Paul Daurio. „Wir haben alle verfügbaren Techniken genutzt, um den Gästen eine Themenparkerfahrung zu vermitteln, die sie noch nie erlebt haben.“ Auch eine Eulenpost soll eingerichtet werden, wo Besucher Briefe und Postkarten abschicken können.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare