+
Emma Watson trauert um Dave Legeno.

Er starb im Death Valley

Watson trauert um toten "Harry Potter"-Star

Independence/Death Valley - Die Leiche von Dave Legeno (50), bekannt aus den „Harry Potter“-Filmen, ist im US-Nationalpark Death Valley gefunden worden. Emma Watson gedachte ihres Kollegen.

Des britische Schauspieler, der in drei der acht Steifen um den Zauberlehrling als Werwolf Fenrir Greyback zu sehen war, sei an einem Hitzschlag gestorben, teilte die Gerichtsmedizin im kalifornischen Bishop am Freitag der Nachrichtenagentur dpa mit. Zwei Wanderer hätten die Leiche am vorigen Sonntag im US-Nationalpark Death Valley in einem entlegenen Abschnitt westlich des Aussichtspunktes Zabriskie Point entdeckt, wie die Polizei des Bezirks Inyo County in Independence mitteilte.

Im „Tal des Todes“ steigen die Temperaturen im Sommer häufig auf weit über 40 Grad an. Die Parkverwaltung weist Besucher an, ausreichend Wasser zu trinken und körperliche Aktivitäten in der Hitze zu vermeiden.

Schauspiel-Kollegin Emma Watson, die in den Blockbustern die Hermione verkörperte, schrieb auf ihrem Twitter-Profil: "Ich bin so traurig. Er war so ein reizender Mann. Ich hoffe, er ruht in Frieden."

Dave (eigentlich David) Legeno hatte kleine Rollen in Filmen wie „Snatch - Schweine und Diamanten“ und „Batman Begins“. Der 50-Jährige war auch als Boxer und Wrestler bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke

Kommentare