+
Prinz Harry verrät ein Geheimnis: Er ist gar nicht so selbstsicher wie gedacht. Foto: Mario Ruiz

Harrys Geheimnis: Lampenfieber bei Reden vor Publikum

London (dpa) - Prinz Harry, rotblonder Herzensbrecher, Soldat aus Leidenschaft und Queen-Enkel, ist in Wahrheit ein ängstlicher Typ. Er habe jedes Mal Lampenfieber, wenn er vor einer größeren Anzahl von Menschen sprechen müsse, sagte der 30-Jährige am Montag.

Anlass des per Videobotschaft übertragenen Bekenntnisses war der Welt-Aids-Tag. Harry warb damit Spenden für die Kampagne #FeelNoShame der Organisation Sentebales ein.

Die von Harry und seinem Bruder William seit langer Zeit unterstützte Organisation setzt sich für benachteiligte Kinder unter anderem in Lesotho ein. Die Kampagne soll unter anderem das Bewusstsein dafür schärfen, wie sehr sich Menschen mit Aids schämen und wie schwierig es für sie ist, mit der Stigmatisierung zu leben.

"Ich werde unglaublich nervös, wenn ich öffentlich sprechen muss, egal wie groß das Publikum ist", sagte Harry. "Und obwohl ich immer gern scherze und lache, werde ich immer nervös, wenn nicht gar, ängstlich, wenn ich einen Anzug trage und in einen Raum voller Leute gehen muss." Und er fügte hinzu: "Jetzt hab ich es zugegeben, jetzt muss ich wohl noch mehr besorgt sein, dass alle auch auf mich schauen."

Video via BBC

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare