+
Prinz Harry verrät ein Geheimnis: Er ist gar nicht so selbstsicher wie gedacht. Foto: Mario Ruiz

Harrys Geheimnis: Lampenfieber bei Reden vor Publikum

London (dpa) - Prinz Harry, rotblonder Herzensbrecher, Soldat aus Leidenschaft und Queen-Enkel, ist in Wahrheit ein ängstlicher Typ. Er habe jedes Mal Lampenfieber, wenn er vor einer größeren Anzahl von Menschen sprechen müsse, sagte der 30-Jährige am Montag.

Anlass des per Videobotschaft übertragenen Bekenntnisses war der Welt-Aids-Tag. Harry warb damit Spenden für die Kampagne #FeelNoShame der Organisation Sentebales ein.

Die von Harry und seinem Bruder William seit langer Zeit unterstützte Organisation setzt sich für benachteiligte Kinder unter anderem in Lesotho ein. Die Kampagne soll unter anderem das Bewusstsein dafür schärfen, wie sehr sich Menschen mit Aids schämen und wie schwierig es für sie ist, mit der Stigmatisierung zu leben.

"Ich werde unglaublich nervös, wenn ich öffentlich sprechen muss, egal wie groß das Publikum ist", sagte Harry. "Und obwohl ich immer gern scherze und lache, werde ich immer nervös, wenn nicht gar, ängstlich, wenn ich einen Anzug trage und in einen Raum voller Leute gehen muss." Und er fügte hinzu: "Jetzt hab ich es zugegeben, jetzt muss ich wohl noch mehr besorgt sein, dass alle auch auf mich schauen."

Video via BBC

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vollbart muss nicht regelmäßig geschnitten werden
Alle paar Wochen den Bart schneiden lassen, ist nicht notwendig. Damit das Barthaar bleibend schön aussieht, benötigt es jedoch ein tägliches Pflegeprogramm.
Vollbart muss nicht regelmäßig geschnitten werden
„Atemlos durch Gestank" - So heftig wird Helene Fischer von Carolin Kebekus gedisst
Carolin Kebekus ist für ihre große Klappe bekannt. Jetzt schießt sie gegen Helene Fischer. Kebekus fallen da gleich einige originelle Seitenhiebe ein.
„Atemlos durch Gestank" - So heftig wird Helene Fischer von Carolin Kebekus gedisst
Wie man stilvoll mit Haarverlust umgeht
Kaum etwas verändert den Menschen so sehr, wie eine radikal andere Frisur - zum Beispiel durch Haarausfall. Auch wenn der überkämmte Übergang oft peinlich wirkt, scheuen …
Wie man stilvoll mit Haarverlust umgeht
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate

Kommentare