+
So langsam könnte David Hasselhoff seinen Hit in "I've been looking for Brandenburger Tor" umbenennen.

Diese Stars sind noch dabei

Hasselhoff singt Silvester am Brandenburger Tor

Berlin - Es soll Deutschlands größte Silvesterparty werden: Am Brandenburger Tor wollen Tausende den Jahreswechsel feiern. Wer mal wieder „Looking For Freedom“ hören will: David Hasselhoff kommt.

„Wir haben es geschafft, David Hasselhoff aus London noch zu kriegen“, sagte Harry Seedorf vom Veranstalterteam am Dienstag in Berlin. Hasselhoff spiele abends noch in Großbritannien und werde dann mit einem Privatjet einfliegen. 25 Jahre nach dem Mauerfall wolle er seinen Song „Looking for Freedom“ singen.

Mehr als 20 Bands und Künstler sollen am 31. Dezember auf Deutschlands größter Silvesterparty auftreten und mit Tausenden in Berlin am Brandenburger Tor Silvester feiern.

Auf dem Programm stehen neben den Schlagersängern Roland Kaiser und Howard Carpendale auch Tokio Hotel. Gegen Mitternacht treten Star-Geiger David Garrett und Mezzosopranistin Katherine Jenkins gemeinsam auf. „Und es tanzt dazu das Russische Staatsballett“, sagte Moderatorin Andrea Kiewel, die zusammen mit Alexander Mazza durch die ZDF-Live-Sendung am Silvesterabend führen wird. Pünktlich um 00.00 Uhr sollen 6000 Feuerwerkskörper in den Himmel steigen.

Die Organisatoren erwarten zum Jahreswechsel Hunderttausende vor dem Wahrzeichen der Hauptstadt. Die zwei Kilometer lange Partymeile reicht von der Siegessäule bis zum Pariser Platz. Eintritt ist frei.

Die offizielle Silvesterparty am Brandenburger Tor steigt zum 20. Mal. Im vergangenen Jahr waren an zwei Tagen rund eine Million Menschen gekommen. Die Eingänge waren wegen Überfüllung geschlossen worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare