+

Nach 18 Jahren: Hasselhoff startet Comeback-Tour

Frankfurt/Main - In neun Outfits und mit wilden Tanzeinlagen hat David Hasselhoff in Frankfurt einen kultigen Deutschland-Auftakt seiner Comeback-Tour hingelegt.

Hasselhoff startet Comeback-Tour

Nach 18 Jahren Tournee-Pause präsentierte sich der 58-Jährige am Freitagabend in der nur halbvollen Ballsporthalle topfit, mit Dauergrinsen und seinem neuen Album “A real good Feeling“ im Gepäck.

 In der über zweistündigen “The Hoff is back“-Show begeisterte er seine rund 1900 Anhänger aber vor allem mit den alten Krachern wie dem Mauerfall-Hit “Looking for Freedom“ oder “Crazy for You“. Zu “Limbo Dance“ holte der US-Kultbarde, der mal Lederjacke und mal türkisfarbenen “Miami Vice“-Anzug trug, sogar einen Feuerspucker mit auf die Bühne. Dagegen fehlten seine als “Support“ angekündigten singenden Töchter Taylor-Ann und Hayley-Amber ohne Erklärung.

Das sprechende “Knight Rider“-Auto “K.I.T.T.“ stand zumindest vor der Halle im Regen für Fotos mit Fans bereit. Im Publikum wimmelte es von roten “Baywatch“-Bojen und “Don't Hassel the Hoff“-Shirts. Nach Frankfurt tritt der Ex-“Knight Rider“ noch in München (13.2.), Oberhausen (18.2.), Rostock (19.2.) und Berlin (20.2.) auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"

Kommentare