+
Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht ist das fleischgewordene HB-Männchen.

Bekannt aus der "heute Show"

"Hassknecht"-Darsteller: Rege mich auch privat oft auf

Stuttgart - In der ZDF-"heute-Show" darf er sich als "Gernot Hassknecht" über die Politik und die Gesellschaft richtig aufregen. Auch privat wird Hans-Joachim Heist hin und wieder laut.

In der ZDF-„heute-Show“ ärgert sich „Gernot Hassknecht“ regelmäßig lautstark über Fehler in Politik und Gesellschaft - dabei kommt ihm das Temperament seines Darstellers zugute. „Ich rege mich ständig auf“, sagte Hassknecht-Schauspieler Hans-Joachim Heist (66) im Interview der „Stuttgarter Zeitung“ (Donnerstag). Die Themen die ihn in der Sendung auf die Palme brächten, würden ihn auch persönlich aufregen. „Momentan ärgere ich mich über den europäischen Versuch, mit der Flüchtlingskatastrophe fertig zu werden“, zitiert ihn die Zeitung weiter. „Das ist ja wirklich ganz schlimm, wie sich Europa blamiert.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi

Kommentare