+
"Haus der Krokodile" wird neu verfilmt.

"Haus der Krokodile" wird neu verfilmt

Frankfurt/Main - In den 1970ern eine erfolgreiche Kinderserie, jetzt neu verfilmt: 2012 soll der Film "Haus der Krokodile" in die deutschen Kinos kommen. Die Hauptrollen übernahmen bekannte Schauspieler.

Eine Kinder-Fernsehserie aus den 1970er Jahren, “Das Haus der Krokodile“, wird derzeit in Hessen neu verfilmt. Gedreht wird der Kinofilm noch bis Oktober in Frankfurt, Bad Homburg und Wiesbaden. Christoph Maria Herbst (“Stromberg“) spielt darin den Sohn der bösen Nachbarin. “Ich habe “Haus der Krokodile“ als Kind verschlungen“, erzählte Herbst am Mittwoch bei Dreharbeiten im Frankfurter Stadtteil Sindlingen.

Thomas Ohrner (“Timm Thaler“) steht als Vater der Hauptperson Viktor vor der Kamera. Bei der TV-Serie vor etwa 35 Jahren war er noch selbst der Hauptdarsteller. Diese Rolle hat nun der 13-jährige Kristo Ferkic (“Henry IV“) übernommen. Der Film soll am 22. März 2012 in den Kinos anlaufen.

Pumuckl-Drehorte: So sehen sie heute aus

Pumuckl-Drehorte: So sehen sie heute aus

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare