+
Bekam einen Ehrenpreis für ihr soziales Engagement: Salma Hayek.

Hayek und Agassi haben "Ein Herz für Kinder"

Berlin - Sie setzt sich für Straßenkinder in Mexiko ein und ist Unicef-Botschafterin. Dafür bekam Hollywoodstar Salma Hayek jetzt den Ehrenpreis “Das Goldene Herz“.

Am Samstagabend war die schöne Schauspielerin der Ehrengast bei der “Bild“-Spendengala “Ein Herz für Kinder“ in Berlin. Als Laudatorin kam Schauspielerin Veronica Ferres. Auch Ex-Tennisstar André Agassi hatte für die ZDF-Livesendung zugesagt. An den Spendentelefonen wollten einige Prominente sitzen, darunter Til Schweiger, Katarina Witt, Matthias Steiner und Heino Ferch. Im Musikprogramm waren Sarah Connor, Chris de Burgh und Rolf Zuckowski angekündigt.

Auch diesmal sollten in der Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk einige Kinderhilfsprojekte vorgestellt werden. Zu den Patinnen zählten Stephanie zu Guttenberg, die Frau des Bundesverteidigungsministers, Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick und Schauspielerin Christiane Paul. 2008 waren bei der Gala mehr als 15 Millionen Euro zusammengekommen, das war ein Rekord.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare