+
Bekam einen Ehrenpreis für ihr soziales Engagement: Salma Hayek.

Hayek und Agassi haben "Ein Herz für Kinder"

Berlin - Sie setzt sich für Straßenkinder in Mexiko ein und ist Unicef-Botschafterin. Dafür bekam Hollywoodstar Salma Hayek jetzt den Ehrenpreis “Das Goldene Herz“.

Am Samstagabend war die schöne Schauspielerin der Ehrengast bei der “Bild“-Spendengala “Ein Herz für Kinder“ in Berlin. Als Laudatorin kam Schauspielerin Veronica Ferres. Auch Ex-Tennisstar André Agassi hatte für die ZDF-Livesendung zugesagt. An den Spendentelefonen wollten einige Prominente sitzen, darunter Til Schweiger, Katarina Witt, Matthias Steiner und Heino Ferch. Im Musikprogramm waren Sarah Connor, Chris de Burgh und Rolf Zuckowski angekündigt.

Auch diesmal sollten in der Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk einige Kinderhilfsprojekte vorgestellt werden. Zu den Patinnen zählten Stephanie zu Guttenberg, die Frau des Bundesverteidigungsministers, Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick und Schauspielerin Christiane Paul. 2008 waren bei der Gala mehr als 15 Millionen Euro zusammengekommen, das war ein Rekord.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Queen Elizabeth II hat sich zum ersten Mal bei der Londoner Modewoche gezeigt. 
Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben? Jetzt gibt es eine Stellungnahme
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben? Jetzt gibt es eine Stellungnahme

Kommentare