+
Als Regisseur kannte ihn keiner. Heath Ledger drehte Musikvideos.

Heath Ledger: Regie vor seinem Tod

Sydney - Kurz vor seinem Tod hat der Schauspieler bei einem Musikvideo Regie geführt. Sein Freund veröffentlichte es jetzt auf You Tube. Als Regisseur war der Mime weniger bekannt.

Ein australischer Rapper und Jugendfreund von Heath Ledger hat ein Musikvideo veröffentlicht, bei dem der verstorbene Schauspieler kurz vor seinem Tod im Januar 2008 Regie führte. N'fa Forster-Jones stellte das Video zu seinem Song “Cause An Effect“ mit einer Dauer von 3 Minuten und 31 Sekunden am Donnerstag auf seine Seiten bei YouTube und MySpace. Ledger führte Regie bei einer Reihe von Videos für weniger bekannte Künstler, die er mochte. Forster-Jones, der Ledger seit beider gemeinsamen Kindheit in Perth kannte, sagte, das Video sei innerhalb eines Tages in der Garage nahe der Wohnung des Schauspielers am Strand entstanden. “Er hat eines Morgens angerufen, wie er das oft zu verrückten Uhrzeiten tat, und er sagt so 'N'fa, ich hab da diese Idee für ein Video'“, erklärte der Rapper online. Ledger sei dauernd herumgerannt und habe ihm für jede Einstellung Anweisungen gegeben. “Es war ein richtig cooler Tag.“ Ledger starb im Alter von 28 Jahren an einer Überdosis Medikamente.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika
Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung …
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer …
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar

Kommentare