+
Jopi und Poppi: Er Hat Angst, dass seine Simone ihn überlebt.

Heesters hat Angst, dass „Poppi“ vor ihm stirbt

München - Entertainer Jopi Heesters ist für seine 105 Jahre noch erstaunlich fit. Deshlab hat er auch Angst, dass seine Simone vor ihm sterben könnte.

Der 105-jährige Johannes Heesters hat Angst, dass seine 60-jährige Frau vor ihm stirbt. Die Ärzte könnten nicht fassen, wie fit Heesters noch sei, sagte Ehefrau Simone der Illustrierten “Bunte“. “Ich habe eben noch große Pläne“, sagte der Schauspieler.

“Poppi ist eine junge Frau, lebendig und intelligent. Sie weiß, was sie sagt. Sehr direkt. Auch zu mir. Ich habe Angst, dass sie vor mir geht“, sagte Heesters.

Neue Rollen einzustudieren, falle ihm schwer: “Ich kann ja nichts mehr lesen. Meine Frau liest mir den Text vor, wieder und wieder, bis er sitzt“, erklärte er. Das Geheimnis seines hohen Alters seien “Disziplin, gesundes Leben und die positive Einstellung, dass ich mich als glücklichen Menschen sehe, auch wenn ich mich manchmal etwas einsam fühle“.

Angst habe er vor dem Krankenhaus. Wenn man da plötzlich rein muss, denkt man schon, jetzt ist Schluss. Aber damit beschäftige ich mich nicht, ich bin ein lebendiger Mensch und gesund“, sagte Heesters.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt
Wenn die Haare nicht wachsen, dann sollte man nicht so tun, als würden sie es - dieser Maxime scheint auch Prinz William zu folgen. Er zeigte sich jetzt in neuem Look.
Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt
Was Kate wohl dazu sagt? So sieht Prinz William nicht mehr aus!
Prinz William erregt Aufsehen. Im neuen Look präsentierte sich der 35-Jährige am Donnerstag beim Besuch eines Kinderkrankenhauses in London.
Was Kate wohl dazu sagt? So sieht Prinz William nicht mehr aus!
20 Jahre Lottofee: Franziska Reichenbacher feiert Jubiläum
Die Ziehung der Lottozahlen und Franziska Reichenbacher - das ist seit 20 Jahren untrennbar. Ob die Lottofee auch selbst spielt, das verriet sie in einem Interview.
20 Jahre Lottofee: Franziska Reichenbacher feiert Jubiläum
Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch
Mit dem Slakvendrama "12 Years a Slave" ist Lupita Nyong'o der Durchbruch gelungen. Jetzt hat sich die Schauspielerin als Schriftstellerin versucht.
Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch

Kommentare