Heesters' Zustand "akut verschlechtert"

Starnberg - Der Gesundheitszustand von Schauspieler Johannes Heesters hat sich weiter verschlechtert. Der 108-Jährige liegt seit vergangenen Samstag auf der Intensivstation des Klinikums Starnberg, seine Familie ist bei ihm.

Weitere Informationen zu Johannes Heesters auf merkur-online!

Der Gesundheitszustand von Schauspieler Johannes Heesters hat sich weiter verschlechtert. „Er befindet sich in einem kritischen Zustand“, erklärte der Geschäftsführer des Klinikums Starnberg, Thomas Weiler, am Dienstag. „Seine Familie ist bei ihm.“ Der 108-Jährige liegt seit dem Wochenende auf der Intensivstation. Am Samstagabend war Heesters mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden.

Bereits kurz vor seinem Geburtstag am 5. Dezember musste er wegen eines Schwächeanfalls mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Seit diesem Aufenthalt vor rund drei Wochen habe sich sein Zustand akut verschlechtert, hieß es in der Mitteilung des Klinikums Starnberg.

Jopie Heesters - seine große Karriere

Jopie Heesters - seine große Karriere

Seinen 108. Geburtstag hatte „Jopie“ noch mit seiner Familie in seinem Haus in Starnberg gefeiert. Er lebt dort mit seiner über 45 Jahre jüngeren Frau, der Schauspielerin und Buchautorin Simone Rethel.

Ursprünglich wollte Heesters, der als ältester aktiver Schauspieler der Welt gilt, an seinem Geburtstag ein Konzert im südbadischen Breisach geben. Der Auftritt wurde abgesagt, sollte aber nachgeholt werden. Gerade kam ein neuer Kurzfilm mit ihm in der Rolle des „Petrus“ heraus, und mit der Verfilmung einer Geschichte von Anton Tschechow („Wankas heiliger Abend“) hatte er bereits das nächste Projekt vor Augen. Der Zeitschrift „Bunte“ sagte der einstige „Ufa“-Filmstar kurz nach seinem Geburtstag, er wolle mindestens 110 Jahre alt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare