+
Heide Simonis mit dem von ihr 2010 geschriebenen Buch "Verzockt

Heide Simonis will Krimi schreiben

Kiel - Die frühere Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis, will einen Krimi schreiben. Und sie hat schon ganz genaue Vorstellungen zur Handlung. 

“Ich möchte etwas Witziges machen, was ich noch nie gemacht habe“, sagte die 68-Jährige am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. “Ein widerwärtiger Kerl muss umgebracht werden. Er hat seine Frau so lange geärgert, bis sie ihn umgebracht hat. Aber wie sie ihn umbringt, das weiß ich noch nicht“, sagte Simonis.

Tatort der Story soll Schleswig-Holstein sein. Von ihrem Krimi-Projekt hatte die SPD-Politikerin dem Kieler Straßenmagazin “Hempels“ erzählt, am Donnerstag schrieben die “Kieler Nachrichten“ darüber.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare