+
Heide Simonis mit dem von ihr 2010 geschriebenen Buch "Verzockt

Heide Simonis will Krimi schreiben

Kiel - Die frühere Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis, will einen Krimi schreiben. Und sie hat schon ganz genaue Vorstellungen zur Handlung. 

“Ich möchte etwas Witziges machen, was ich noch nie gemacht habe“, sagte die 68-Jährige am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. “Ein widerwärtiger Kerl muss umgebracht werden. Er hat seine Frau so lange geärgert, bis sie ihn umgebracht hat. Aber wie sie ihn umbringt, das weiß ich noch nicht“, sagte Simonis.

Tatort der Story soll Schleswig-Holstein sein. Von ihrem Krimi-Projekt hatte die SPD-Politikerin dem Kieler Straßenmagazin “Hempels“ erzählt, am Donnerstag schrieben die “Kieler Nachrichten“ darüber.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare