Heidi Klum kommt zu Christina Raus Mode-Gala im Schloss Bellevue

- Berlin - Auf dem Laufsteg zeigen sich die Topmodels Heidi Klum und Nadja Auermann: First Lady Christina Rau will die 3. Benefiz-Modegala im Schloss Bellevue zu einem noch größeren Erfolg als im vergangenen Jahr machen. 2002 erbrachte die Schau zu Gunsten der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung rund 150 000 Euro. "Ich möchte dieses Ziel noch übertreffen", sagte die Ehefrau des Bundespräsidenten am Freitag in Berlin.

<P>Man könne vieles für Kinder tun - auch mit Hilfe einer Modenschau, die zahlungskräftige Gäste anziehe, sagte Rau. Rund 220 Gäste sind am 21. Oktober ins Schloss Bellevue geladen. Zu den Höhepunkten des Abend zählen die Eröffnung einer Ausstellung des Starfotografen Helmut Newton ("Landschaften") und eine Modenschau junger Designer. Das Rahmenprogramm mit Musik und artistischen Darbierungen vom Circus Roncalli soll in einer Mitternachtsparty ausklingen.</P><P><BR>Die älteste Tochter von Johannes und Christina Rau, Anna (19), wird wohl auch in diesem Jahr als Model die Benefiz-Modenschau ihrer Mutter unterstützen. "Fragen konnte ich sie noch nicht", verriet Christina Rau. Die 19-Jährige war erst am Morgen in Frankfurt/Main wohlbehalten aus dem Krisenland Bolivien gelandet, wo sie ein halbes soziales Jahr absolvierte. Ihre Schwester Laura (16) ist nicht da. Sie verbringt ihr Auslands-Schuljahr in Schottland. Sohn Philipp (18) werde seinen Vater unterstützen, sagte die Mutter: "In der ZuschauerRolle." </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chester Bennington: So erinnert Linkin Park an den Todestag des Sängers
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Chester Bennington: So erinnert Linkin Park an den Todestag des Sängers
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare