Heidi Klum kommt zu Christina Raus Mode-Gala im Schloss Bellevue

- Berlin - Auf dem Laufsteg zeigen sich die Topmodels Heidi Klum und Nadja Auermann: First Lady Christina Rau will die 3. Benefiz-Modegala im Schloss Bellevue zu einem noch größeren Erfolg als im vergangenen Jahr machen. 2002 erbrachte die Schau zu Gunsten der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung rund 150 000 Euro. "Ich möchte dieses Ziel noch übertreffen", sagte die Ehefrau des Bundespräsidenten am Freitag in Berlin.

<P>Man könne vieles für Kinder tun - auch mit Hilfe einer Modenschau, die zahlungskräftige Gäste anziehe, sagte Rau. Rund 220 Gäste sind am 21. Oktober ins Schloss Bellevue geladen. Zu den Höhepunkten des Abend zählen die Eröffnung einer Ausstellung des Starfotografen Helmut Newton ("Landschaften") und eine Modenschau junger Designer. Das Rahmenprogramm mit Musik und artistischen Darbierungen vom Circus Roncalli soll in einer Mitternachtsparty ausklingen.</P><P><BR>Die älteste Tochter von Johannes und Christina Rau, Anna (19), wird wohl auch in diesem Jahr als Model die Benefiz-Modenschau ihrer Mutter unterstützen. "Fragen konnte ich sie noch nicht", verriet Christina Rau. Die 19-Jährige war erst am Morgen in Frankfurt/Main wohlbehalten aus dem Krisenland Bolivien gelandet, wo sie ein halbes soziales Jahr absolvierte. Ihre Schwester Laura (16) ist nicht da. Sie verbringt ihr Auslands-Schuljahr in Schottland. Sohn Philipp (18) werde seinen Vater unterstützen, sagte die Mutter: "In der ZuschauerRolle." </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare