Heidi Klum kommt zu Christina Raus Mode-Gala im Schloss Bellevue

- Berlin - Auf dem Laufsteg zeigen sich die Topmodels Heidi Klum und Nadja Auermann: First Lady Christina Rau will die 3. Benefiz-Modegala im Schloss Bellevue zu einem noch größeren Erfolg als im vergangenen Jahr machen. 2002 erbrachte die Schau zu Gunsten der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung rund 150 000 Euro. "Ich möchte dieses Ziel noch übertreffen", sagte die Ehefrau des Bundespräsidenten am Freitag in Berlin.

<P>Man könne vieles für Kinder tun - auch mit Hilfe einer Modenschau, die zahlungskräftige Gäste anziehe, sagte Rau. Rund 220 Gäste sind am 21. Oktober ins Schloss Bellevue geladen. Zu den Höhepunkten des Abend zählen die Eröffnung einer Ausstellung des Starfotografen Helmut Newton ("Landschaften") und eine Modenschau junger Designer. Das Rahmenprogramm mit Musik und artistischen Darbierungen vom Circus Roncalli soll in einer Mitternachtsparty ausklingen.</P><P><BR>Die älteste Tochter von Johannes und Christina Rau, Anna (19), wird wohl auch in diesem Jahr als Model die Benefiz-Modenschau ihrer Mutter unterstützen. "Fragen konnte ich sie noch nicht", verriet Christina Rau. Die 19-Jährige war erst am Morgen in Frankfurt/Main wohlbehalten aus dem Krisenland Bolivien gelandet, wo sie ein halbes soziales Jahr absolvierte. Ihre Schwester Laura (16) ist nicht da. Sie verbringt ihr Auslands-Schuljahr in Schottland. Sohn Philipp (18) werde seinen Vater unterstützen, sagte die Mutter: "In der ZuschauerRolle." </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare