+
Schauspielerin Heike Makatsch beim einem Filmball. Foto: Jens Kalaene

"Tatort"-Kommissarin

Heike Makatsch: Habe gelernt, auch Nein zu sagen

Sie kennt alle Höhen und Tiefen des Jobs. Schauspielerin Heike Makatsch mag keine Kompromisse.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Heike Makatsch (46) hält klare Entscheidungen für wichtig. Ihre Karriere sei "nicht immer so gerade und geschmeidig" verlaufen, wie es für manche aussehe, sagte die gebürtige Düsseldorferin der Zeitschrift "Gala".

Aber: "Ich habe gelernt, Ja zu sagen und in den richtigen Momenten auch Nein. Der einzige Kompass, den ich habe, bin ich selbst." Auf die Frage, ob sie sich für einen freundlichen Menschen halte, antwortete sie: "Es ist mir kein vordergründiges Anliegen, immer nur nett zu sein. Und doch denke ich, ich bin ein sehr netter Mensch." Makatsch ist am Ostermontag zum zweiten Mal als Mainzer "Tatort"-Kommissarin zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herzogin Meghan den Tränen nahe - weil Queen nichts davon wusste, gab es Streit 
Meghan Markle knickst nicht, sie umarmt. Die Herzogin passt sich nicht an, sondern modernisiert die Monarchie. Und vor allem möchte sie im Palast nicht nur überleben, …
Herzogin Meghan den Tränen nahe - weil Queen nichts davon wusste, gab es Streit 
Nach Missbrauchsvorwürfen: Prinz Andrew stark unter Druck - Ermittelt bald das FBI?
Hat Prinz Andrew tatsächlich eine Minderjährige missbraucht? Die Anschuldigungen halten sich hartnäckig. Der Royal wurde von den Anwältinnen der Opfer zu einer Aussage …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Prinz Andrew stark unter Druck - Ermittelt bald das FBI?
Sarah Connor gewinnt Bambi: Sänger versemmelt Laudatio - Fans haben schlüpfrigen Verdacht
Sarah Connor wurde am Donnerstag mit ihrem ersten Bambi geehrt. Doch Sänger Rae Garvey irritierte mit seiner Laudatio - aus einem schlüpfrigen Grund?
Sarah Connor gewinnt Bambi: Sänger versemmelt Laudatio - Fans haben schlüpfrigen Verdacht
Sophia Thomalla stänkert gegen Bambi-Verleihung und zeigt sich lieber halb hüllenlos - ein Detail irritiert
Sophia Thomalla und Loris Karius lassen es sich in Istanbul gut gehen. Doch auf eine Sünde wollte das Model zuletzt verzichten und heizte damit Schwangerschaftsgerüchte …
Sophia Thomalla stänkert gegen Bambi-Verleihung und zeigt sich lieber halb hüllenlos - ein Detail irritiert

Kommentare