Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Heiner Lauterbach verdient derzeit vor allem mit Werbung sein Brot - ihn stört das wenig.

Er gibt es offen zu

Heiner Lauterbach: "Ich würde für Geld alles tun"

Berlin - Mancher würde sich schämen, das so offen zu sagen, doch Schauspieler Heiner Lauterbach gibt zu: Um Geld zu verdienen, war und ist er bei seinen Jobs nicht wählerisch.

Um finanziell über die Runden kommen, wäre Schauspieler Heiner Lauterbach nicht wählerisch. „Ich würde für Geld alles tun“, sagte der 61-Jährige der „Bild am Sonntag“. Zwar wolle er eigentlich nur noch Filme machen, die er sich selbst anschauen würde. Aber: „Da wird - in Verbindung mit meiner Gage - die Luft natürlich dünn.“ Eine Triebfeder sei Geld für ihn zwar nicht, „aber ich gebe wahnsinnig gern welches aus“.

Er sei weit davon entfernt, über Daily Soaps die Nase zu rümpfen. „Ich habe Porno-Filme synchronisiert, ich habe Schulmädchenreport gespielt - das sind Jobs.“ Erfahrungsgemäß gebe es für schlechtere Filme mehr Geld. „Bei hochwertigen Produktionen wissen die Verantwortlichen: Na, da wird er schon Lust drauf haben, da können wir ihn ein bisschen drücken.“

Insgesamt sei er mit der Entwicklung seiner Gagen ganz zufrieden, er habe ein schönes Haus, ein schönes Auto und alle Sachen, die ihm Spaß machen. „Ich habe schon sehr viel verdient, muss man sagen. Viel gedreht und viel verdient.“ Lauterbach spielt in seinem neuen Film „Harms“ einen Ex-Häftling, der die Bundesbank überfallen will.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Genau vor zehn Jahren machten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Liebe offiziell und wichen seitdem nicht mehr von der Seite. Wie alles anfing.
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Das Baby ist da! Moderatorin Sila Sahin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das Geschlecht ist schon bekannt, der Name noch ein Geheimnis.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen
Nasses Schuhwerk ist ärgerlich. Viele versuchen dann, mit dem Föhn nachzuhelfen. Doch das ist eher kontraproduktiv. Trocknen sollte man die Schuhe auf andere Art und …
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen

Kommentare