+
Heiner Lauterbach verdient derzeit vor allem mit Werbung sein Brot - ihn stört das wenig.

Er gibt es offen zu

Heiner Lauterbach: "Ich würde für Geld alles tun"

Berlin - Mancher würde sich schämen, das so offen zu sagen, doch Schauspieler Heiner Lauterbach gibt zu: Um Geld zu verdienen, war und ist er bei seinen Jobs nicht wählerisch.

Um finanziell über die Runden kommen, wäre Schauspieler Heiner Lauterbach nicht wählerisch. „Ich würde für Geld alles tun“, sagte der 61-Jährige der „Bild am Sonntag“. Zwar wolle er eigentlich nur noch Filme machen, die er sich selbst anschauen würde. Aber: „Da wird - in Verbindung mit meiner Gage - die Luft natürlich dünn.“ Eine Triebfeder sei Geld für ihn zwar nicht, „aber ich gebe wahnsinnig gern welches aus“.

Er sei weit davon entfernt, über Daily Soaps die Nase zu rümpfen. „Ich habe Porno-Filme synchronisiert, ich habe Schulmädchenreport gespielt - das sind Jobs.“ Erfahrungsgemäß gebe es für schlechtere Filme mehr Geld. „Bei hochwertigen Produktionen wissen die Verantwortlichen: Na, da wird er schon Lust drauf haben, da können wir ihn ein bisschen drücken.“

Insgesamt sei er mit der Entwicklung seiner Gagen ganz zufrieden, er habe ein schönes Haus, ein schönes Auto und alle Sachen, die ihm Spaß machen. „Ich habe schon sehr viel verdient, muss man sagen. Viel gedreht und viel verdient.“ Lauterbach spielt in seinem neuen Film „Harms“ einen Ex-Häftling, der die Bundesbank überfallen will.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf und erhebt schwere Anschuldigungen.
Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Krücken-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Til Schweigers Leiden
Mehrfach war Til Schweiger (54) mit Krücken bei der Berlinale zu sehen - jetzt verriet der Schauspieler warum.
Krücken-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Til Schweigers Leiden
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"
Schauspieler Til Schweiger gibt bekannt, sich einer Hüft-OP unterzogen zu haben. Zuvor hatte er Journalisten, die ihn auf seine Krücken angesprochen hatten, mit …
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"

Kommentare