+
Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria.

Wer bei den Lauterbachs das Sagen hat

München - Wer bestimmt in der Familie von Heiner Lauterbach und seiner Frau Viktoria? Die zehnjährige Tochter Maya hat jetzt Details aus dem Familienleben verraten.

Bei Heiner Lauterbach (59) zu Hause hat seine Frau Viktoria die Hosen an. „Daheim ist Mama ganz gerne die Chefin“, sagte die gemeinsame Tochter Maya (10) im Doppel-Interview mit ihrem Vater der Münchner „Abendzeitung“. „Und darum bin ich auch sehr froh“, fügte Lauterbach hinzu. „Ich habe nämlich 'ne fleißige Frau geheiratet, die weiß, wie man den Laden schmeißen muss.“ Das heiße aber noch lange nicht, dass er sich aus der Kindererziehung raushalte. „Das wäre unfair. Meine Frau und ich wechseln uns ab beim Good-Cop, Bad-Cop-Spiel.“

Lauterbach liebe alle drei seiner Kinder. Mit Viktoria hat er noch den gemeinsamen Sohn Vito. Sein Sohn Oscar aus einer früheren Ehe mit Schauspiel-Kollegin Katja Flint ist bereits erwachsen. Zu seiner einzigen Tochter Maya habe er eine „ganz besonders innige Vater-Tochter-Beziehung - mit allen Klischees, die man so kennt“, sagte Lauterbach. Die Zehnjährige bestätigte das: „Ich will eh nie heiraten. Ich bleib lieber bei Papa.“ Maya will beruflich in die Fußstapfen ihres Vaters treten und auch Schauspielerin werden. Derzeit stehen Vater und Tochter gemeinsam für den Film „V8 - Du willst der Beste sein“ vor der Kamera.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der Schauspieler sich …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Berlin - Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim sind auch privat gute Freunde und ziehen sich gerne gegenseitig auf. Am Donnerstag startet ein neues …
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim

Kommentare