+
Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria.

Wer bei den Lauterbachs das Sagen hat

München - Wer bestimmt in der Familie von Heiner Lauterbach und seiner Frau Viktoria? Die zehnjährige Tochter Maya hat jetzt Details aus dem Familienleben verraten.

Bei Heiner Lauterbach (59) zu Hause hat seine Frau Viktoria die Hosen an. „Daheim ist Mama ganz gerne die Chefin“, sagte die gemeinsame Tochter Maya (10) im Doppel-Interview mit ihrem Vater der Münchner „Abendzeitung“. „Und darum bin ich auch sehr froh“, fügte Lauterbach hinzu. „Ich habe nämlich 'ne fleißige Frau geheiratet, die weiß, wie man den Laden schmeißen muss.“ Das heiße aber noch lange nicht, dass er sich aus der Kindererziehung raushalte. „Das wäre unfair. Meine Frau und ich wechseln uns ab beim Good-Cop, Bad-Cop-Spiel.“

Lauterbach liebe alle drei seiner Kinder. Mit Viktoria hat er noch den gemeinsamen Sohn Vito. Sein Sohn Oscar aus einer früheren Ehe mit Schauspiel-Kollegin Katja Flint ist bereits erwachsen. Zu seiner einzigen Tochter Maya habe er eine „ganz besonders innige Vater-Tochter-Beziehung - mit allen Klischees, die man so kennt“, sagte Lauterbach. Die Zehnjährige bestätigte das: „Ich will eh nie heiraten. Ich bleib lieber bei Papa.“ Maya will beruflich in die Fußstapfen ihres Vaters treten und auch Schauspielerin werden. Derzeit stehen Vater und Tochter gemeinsam für den Film „V8 - Du willst der Beste sein“ vor der Kamera.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Es soll „explosives Material“ über US-Filmproduzent Harvey Weinstein geben, der derzeit mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Über seine Anwälte lässt er nun …
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Zu seinem 200. Geburtstag soll Karl Marx mit einem Dokudrama gewürdigt werden. Die Hauptrolle hat ein bekannter deutscher Schauspieler übernommen.
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx

Kommentare