Heino hat Ärger wegen ungedeckter Schecks

Köln - Nach dem drohenden Millionenschaden wegen seiner abgesagten Tour hat Heino (68) nun auch noch wegen ungedeckter Schecks Ärger mit Fans.

Sein Manager Jan Mewes bestätigte, dass Verrechnungsschecks, mit denen gekaufte Tickets zurückerstattet werden sollten, nicht eingelöst werden konnten.

Der Grund sei eine fehlende Originalunterschrift bei der Bank gewesen. Mehrere Fans hätten sich beschwert. "Heino schlägt das Ganze natürlich aufs Gemüt", sagte Mewes.

Der Manager sagte, er habe mit einem Teil seines Privatvermögens bei der Bank für die Tourveranstalter-Firma gebürgt. "Da ich für die nötige Originalunterschrift nicht sofort in die Bank kommen konnte, sondern erst am nächsten Tag, hat die Sachbearbeiterin die Schecks gesperrt", sagte Mewes.

Volksmusiker Heino hatte seine für Mitte September geplante Tournee auf ärztlichen Rat abgesagt, weil er in seinem Haus in Bad Münstereifel zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen war. Die Ärzte stellten eine Verengung der Herzkranzgefäße fest. Die Versicherung weigerte sich daraufhin, für die durch die Konzertausfälle entstandenen Kosten von 3,2 Millionen Euro aufzukommen. Deshalb konnten bisher nach Angaben von Mewes 20 Prozent der Tickets noch nicht zurückerstattet werden. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Kommentare