Heino hat Ärger wegen ungedeckter Schecks

Köln - Nach dem drohenden Millionenschaden wegen seiner abgesagten Tour hat Heino (68) nun auch noch wegen ungedeckter Schecks Ärger mit Fans.

Sein Manager Jan Mewes bestätigte, dass Verrechnungsschecks, mit denen gekaufte Tickets zurückerstattet werden sollten, nicht eingelöst werden konnten.

Der Grund sei eine fehlende Originalunterschrift bei der Bank gewesen. Mehrere Fans hätten sich beschwert. "Heino schlägt das Ganze natürlich aufs Gemüt", sagte Mewes.

Der Manager sagte, er habe mit einem Teil seines Privatvermögens bei der Bank für die Tourveranstalter-Firma gebürgt. "Da ich für die nötige Originalunterschrift nicht sofort in die Bank kommen konnte, sondern erst am nächsten Tag, hat die Sachbearbeiterin die Schecks gesperrt", sagte Mewes.

Volksmusiker Heino hatte seine für Mitte September geplante Tournee auf ärztlichen Rat abgesagt, weil er in seinem Haus in Bad Münstereifel zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen war. Die Ärzte stellten eine Verengung der Herzkranzgefäße fest. Die Versicherung weigerte sich daraufhin, für die durch die Konzertausfälle entstandenen Kosten von 3,2 Millionen Euro aufzukommen. Deshalb konnten bisher nach Angaben von Mewes 20 Prozent der Tickets noch nicht zurückerstattet werden. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare