Heino hat Ärger wegen ungedeckter Schecks

Köln - Nach dem drohenden Millionenschaden wegen seiner abgesagten Tour hat Heino (68) nun auch noch wegen ungedeckter Schecks Ärger mit Fans.

Sein Manager Jan Mewes bestätigte, dass Verrechnungsschecks, mit denen gekaufte Tickets zurückerstattet werden sollten, nicht eingelöst werden konnten.

Der Grund sei eine fehlende Originalunterschrift bei der Bank gewesen. Mehrere Fans hätten sich beschwert. "Heino schlägt das Ganze natürlich aufs Gemüt", sagte Mewes.

Der Manager sagte, er habe mit einem Teil seines Privatvermögens bei der Bank für die Tourveranstalter-Firma gebürgt. "Da ich für die nötige Originalunterschrift nicht sofort in die Bank kommen konnte, sondern erst am nächsten Tag, hat die Sachbearbeiterin die Schecks gesperrt", sagte Mewes.

Volksmusiker Heino hatte seine für Mitte September geplante Tournee auf ärztlichen Rat abgesagt, weil er in seinem Haus in Bad Münstereifel zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen war. Die Ärzte stellten eine Verengung der Herzkranzgefäße fest. Die Versicherung weigerte sich daraufhin, für die durch die Konzertausfälle entstandenen Kosten von 3,2 Millionen Euro aufzukommen. Deshalb konnten bisher nach Angaben von Mewes 20 Prozent der Tickets noch nicht zurückerstattet werden. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare