Heino hat Ärger wegen ungedeckter Schecks

Köln - Nach dem drohenden Millionenschaden wegen seiner abgesagten Tour hat Heino (68) nun auch noch wegen ungedeckter Schecks Ärger mit Fans.

Sein Manager Jan Mewes bestätigte, dass Verrechnungsschecks, mit denen gekaufte Tickets zurückerstattet werden sollten, nicht eingelöst werden konnten.

Der Grund sei eine fehlende Originalunterschrift bei der Bank gewesen. Mehrere Fans hätten sich beschwert. "Heino schlägt das Ganze natürlich aufs Gemüt", sagte Mewes.

Der Manager sagte, er habe mit einem Teil seines Privatvermögens bei der Bank für die Tourveranstalter-Firma gebürgt. "Da ich für die nötige Originalunterschrift nicht sofort in die Bank kommen konnte, sondern erst am nächsten Tag, hat die Sachbearbeiterin die Schecks gesperrt", sagte Mewes.

Volksmusiker Heino hatte seine für Mitte September geplante Tournee auf ärztlichen Rat abgesagt, weil er in seinem Haus in Bad Münstereifel zusammengebrochen und ins Krankenhaus gekommen war. Die Ärzte stellten eine Verengung der Herzkranzgefäße fest. Die Versicherung weigerte sich daraufhin, für die durch die Konzertausfälle entstandenen Kosten von 3,2 Millionen Euro aufzukommen. Deshalb konnten bisher nach Angaben von Mewes 20 Prozent der Tickets noch nicht zurückerstattet werden. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören
Wer das Lied „Doggy“ von der Erotik-YouTuberin Katja Krasevice kennt, weiß: Der ist nichts für Kinder. Doch ausgerechnet dieser Song soll jetzt im Hintergrund einer …
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören

Kommentare