+
Heino Ferch

Heino Ferch kuschelt mit weißen Zirkus-Löwen

München - Heino Ferch (49), Schauspieler, geht auf Kuschelkurs mit weißen Löwen. Bei der Premiere des Februar-Programms im Münchner Circus Krone durfte er in die vergitterte Manege kommen.

Er durfte die sechs verspielten Löwenbabys streicheln, als diese ihren ersten Auftritt vor Publikum hatten. „Es ist schon klar eine Überwindung gewesen, zu sechs Löwen reinzugehen“, sagte Ferch am Freitagabend der Nachrichtenagentur dpa. „Aber es war sehr sanft und ihre Neugier ist einfach toll.“ Der Darsteller („Hotel Adlon“) ist Pate des weißen Junglöwen Ocean, den die Löwin Princess mit fünf Geschwistern Ende Juli geboren hatte.

Die gut sechs Monate alten Raubtiere mit dem flauschig-weißen Fell und den grau-grünen Augen waren die Stars des Abends. Tierlehrer Martin Lacey hatte sich von den Zuschauern absolute Ruhe erbeten, um die Tiere nicht zu verunsichern. Neugierig eroberten die kleinen und zutraulichen Löwen die Manege, beschnupperten die Gitterstäbe, probierten ihre Krallen an einem Baumstamm aus und spielten mit herumliegenden Holzstücken. „Ich bin richtig zufrieden“, schwärmte Lacey, der seine Schützlinge immer wieder mit kleinen Fleischstückchen belohnte. Gleichzeitig sei er aber auch wehmütig. „Die sind wie Kinder, die wachsen so schnell.“

dpa

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare