+
Heino Frech und und seine Frau Marie-Jeanette kommen zur Weltpremiere "Evolution" des Circus Krone-Zeltgastspiels auf der Theresienwiese in München. Foto: Ursula Düren

Leidenschaftlicher Zirkusgänger

Heino Ferch schlief als Kind im Elefantenzelt

München - Heino Ferch (51) ist leidenschaftlicher Zirkusgänger. An seinen ersten Zirkus-Besuch mit etwa sieben Jahren kann sich der Schauspieler gut erinnern.

"Da habe ich gleich beim Aufbauen geholfen und im Elefantenzelt geschlafen", so verrückt nach Zirkus sei er gewesen, sagte Ferch der Deutschen Presse-Agentur bei der Weltpremiere des Circus Krone-Programms "Evolution" am Donnerstagabend in München.

Bis heute besuche er mehrmals im Jahr Vorstellungen. Immer wieder sei er fasziniert von der Leistung der Artisten. Beispielsweise am Todesrad, "was einfach eine Hammer-Nummer ist, aber furchtbar ist, weil man immer das Gefühl hat, der rutscht gleich ab oder fliegt auf die Klappe", sagte Ferch. Aber auch eine Pferdenummer müsse präzise sein - und das sei "einfach toll".

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare