+
Schlagersänger Heino

Heino geht auf Lena los

Frankfurt/Main - Heino, dessen letzter Top-10-Hit fast 40 Jahre zurückliegt, kritisiert Deutschlands Pop-Hoffnung Lena Meyer-Landrut. Was der Schlager-Legende nicht passt.

Zum bevorstehenden Grand-Prix-Auftritt der 19- Jährigen in seiner Geburtsstadt Düsseldorf sagte der Schlagersänger am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa: “Es reizt mich nicht so. Aus einem einzigen Grund: Wenn wir in Deutschland von einer Deutschen vertreten werden und die singt Englisch, dann ist mein Interesse nicht so groß.“ Der 71-Jährige (“Blau blüht der Enzian“) fügte hinzu: “Man sollte unsere Sprache nicht verleugnen.“

Er sei einst angetreten, “um das deutsche Liedgut zu retten. Das ist mir gelungen.“ Für Düsseldorf freue er sich aber natürlich, dass es dieses “weltweit große Event“ im Mai 2011 ausrichten dürfe. “Ich hoffe, dass es für Düsseldorf etwas ganz Großes wird“, sagte Heino, der am 18. November wieder auf Tournee gehen will, in Frankfurt/Main. Der Mann mit der dunklen Sonnenbrille will dabei in Kirchen und Kathedralen singen.

So feierte Lena ihren Sieg in Oslo

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles …
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll

Kommentare