+
Schlagersänger Heino

Heino geht auf Lena los

Frankfurt/Main - Heino, dessen letzter Top-10-Hit fast 40 Jahre zurückliegt, kritisiert Deutschlands Pop-Hoffnung Lena Meyer-Landrut. Was der Schlager-Legende nicht passt.

Zum bevorstehenden Grand-Prix-Auftritt der 19- Jährigen in seiner Geburtsstadt Düsseldorf sagte der Schlagersänger am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa: “Es reizt mich nicht so. Aus einem einzigen Grund: Wenn wir in Deutschland von einer Deutschen vertreten werden und die singt Englisch, dann ist mein Interesse nicht so groß.“ Der 71-Jährige (“Blau blüht der Enzian“) fügte hinzu: “Man sollte unsere Sprache nicht verleugnen.“

Er sei einst angetreten, “um das deutsche Liedgut zu retten. Das ist mir gelungen.“ Für Düsseldorf freue er sich aber natürlich, dass es dieses “weltweit große Event“ im Mai 2011 ausrichten dürfe. “Ich hoffe, dass es für Düsseldorf etwas ganz Großes wird“, sagte Heino, der am 18. November wieder auf Tournee gehen will, in Frankfurt/Main. Der Mann mit der dunklen Sonnenbrille will dabei in Kirchen und Kathedralen singen.

So feierte Lena ihren Sieg in Oslo

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare