+
Heino und sein Hannelore.

Heino und Hannelore ziehen in Alterswohnsitz

München - Sänger Heino und seine Frau Hannelore denken an ihr Alter: Sie ziehen in eine neue Wohnung um, die keine Treppen hat. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren“, sagt Hannelore.

Die beiden stehen kurz vor dem Umzug in das Kurhaus im nordrhein-westfälischen Bad Münstereifel, wie die Zeitschrift “Frau im Spiegel“ berichtet.

“Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen“, sagte der 70-jährige Heino. Einer der Gründe für den Umzug sei, “dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss“. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren, wenn es mal schlechter kommen sollte“, sagte Hannelore. “Für mich ist es in unserem Haus einfach zu mühsam geworden. Wendeltreppe rauf, Wendeltreppe runter.“

In der neuen Wohnung führe dagegen ein Lift direkt in die rund 300 Quadratmeter große Wohnung. Dem Bericht zufolge hat die 66-Jährige Probleme mit einem künstlichen Knie und ihrem Rücken. Auch für eine etwaige Hilfsbedürftigkeit haben Heino und seine Frau demnach vorgesorgt. In der Wohnung gibt es ein Zimmer mit Dusche und WC, falls später einmal eine Pflegekraft einziehen sollte. Laut Hannelore haben die beiden einen lebenslangen Mietvertrag geschlossen.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare