+
Heino und sein Hannelore.

Heino und Hannelore ziehen in Alterswohnsitz

München - Sänger Heino und seine Frau Hannelore denken an ihr Alter: Sie ziehen in eine neue Wohnung um, die keine Treppen hat. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren“, sagt Hannelore.

Die beiden stehen kurz vor dem Umzug in das Kurhaus im nordrhein-westfälischen Bad Münstereifel, wie die Zeitschrift “Frau im Spiegel“ berichtet.

“Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen“, sagte der 70-jährige Heino. Einer der Gründe für den Umzug sei, “dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss“. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren, wenn es mal schlechter kommen sollte“, sagte Hannelore. “Für mich ist es in unserem Haus einfach zu mühsam geworden. Wendeltreppe rauf, Wendeltreppe runter.“

In der neuen Wohnung führe dagegen ein Lift direkt in die rund 300 Quadratmeter große Wohnung. Dem Bericht zufolge hat die 66-Jährige Probleme mit einem künstlichen Knie und ihrem Rücken. Auch für eine etwaige Hilfsbedürftigkeit haben Heino und seine Frau demnach vorgesorgt. In der Wohnung gibt es ein Zimmer mit Dusche und WC, falls später einmal eine Pflegekraft einziehen sollte. Laut Hannelore haben die beiden einen lebenslangen Mietvertrag geschlossen.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare