+
Heino und sein Hannelore.

Heino und Hannelore ziehen in Alterswohnsitz

München - Sänger Heino und seine Frau Hannelore denken an ihr Alter: Sie ziehen in eine neue Wohnung um, die keine Treppen hat. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren“, sagt Hannelore.

Die beiden stehen kurz vor dem Umzug in das Kurhaus im nordrhein-westfälischen Bad Münstereifel, wie die Zeitschrift “Frau im Spiegel“ berichtet.

“Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen“, sagte der 70-jährige Heino. Einer der Gründe für den Umzug sei, “dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss“. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren, wenn es mal schlechter kommen sollte“, sagte Hannelore. “Für mich ist es in unserem Haus einfach zu mühsam geworden. Wendeltreppe rauf, Wendeltreppe runter.“

In der neuen Wohnung führe dagegen ein Lift direkt in die rund 300 Quadratmeter große Wohnung. Dem Bericht zufolge hat die 66-Jährige Probleme mit einem künstlichen Knie und ihrem Rücken. Auch für eine etwaige Hilfsbedürftigkeit haben Heino und seine Frau demnach vorgesorgt. In der Wohnung gibt es ein Zimmer mit Dusche und WC, falls später einmal eine Pflegekraft einziehen sollte. Laut Hannelore haben die beiden einen lebenslangen Mietvertrag geschlossen.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare