+
Heino und sein Hannelore.

Heino und Hannelore ziehen in Alterswohnsitz

München - Sänger Heino und seine Frau Hannelore denken an ihr Alter: Sie ziehen in eine neue Wohnung um, die keine Treppen hat. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren“, sagt Hannelore.

Die beiden stehen kurz vor dem Umzug in das Kurhaus im nordrhein-westfälischen Bad Münstereifel, wie die Zeitschrift “Frau im Spiegel“ berichtet.

“Das Kurhaus ist privatisiert worden, wir haben die ganze zweite Etage gemietet und umbauen lassen“, sagte der 70-jährige Heino. Einer der Gründe für den Umzug sei, “dass Hannelore hier nicht wie in unserem Haus über drei Etagen laufen muss“. “Hier kann ich auch mit einem Rollator durchfahren, wenn es mal schlechter kommen sollte“, sagte Hannelore. “Für mich ist es in unserem Haus einfach zu mühsam geworden. Wendeltreppe rauf, Wendeltreppe runter.“

In der neuen Wohnung führe dagegen ein Lift direkt in die rund 300 Quadratmeter große Wohnung. Dem Bericht zufolge hat die 66-Jährige Probleme mit einem künstlichen Knie und ihrem Rücken. Auch für eine etwaige Hilfsbedürftigkeit haben Heino und seine Frau demnach vorgesorgt. In der Wohnung gibt es ein Zimmer mit Dusche und WC, falls später einmal eine Pflegekraft einziehen sollte. Laut Hannelore haben die beiden einen lebenslangen Mietvertrag geschlossen.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft

Kommentare